Prinzessin Eugenie & Jack Brooksbank: Der Ablaufplan ihrer Hochzeit

Prinzessin Eugenie & Jack Brooksbank: Der Ablaufplan ihrer Hochzeit

Der britische Königshof hat nun neue Details zur Trauung von Prinzessin Eugenie und ihrem Jack verraten. Inzwischen ist auch klar, wo du die Royal Wedding live sehen kannst.

 Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie heiraten in der St George’s Kapelle.  ©imago/PA Images

Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie heiraten in der St George’s Kapelle.

©imago/PA Images

Neue Details zur Hochzeit von Eugenie und ihrem Jack

Bald sind sie Mann und Frau. Am 12. Oktober treten Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank vor den Traualtar. Der Palast hat nun neue Details zum Ablaufplan bekannt gegeben. Um 11 Uhr Ortszeit beginnt die Trauung in der St George’s Kapelle. Geleitet wird die Zeremonie vom Dekan von Windsor, Bischof David Conner und John Sentamu, dem Erzbischof von York.

Diesen Weg nimmt das Brautpaar mit der Kutsche

100.000 Briten hatten sich beworben, um an diesem besonderen Anlass teilzunehmen, doch schlussendlich werden nur 1200 hautnah dabei sein. Andere Schaulustige können bei der Kutschfahrt einen Blick auf Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank werfen. Im Gegensatz zu Prinz Harry und Herzogin Meghan wird das frisch verheiratete Brautpaar jedoch nicht den kompletten Weg über den berühmten „Long Walk“ nehmen. Genau wie einst Prinz Edward und Gräfin Sophie fahren sie über die Straßen High Street, Park Street und zurück zu Schloss Windsor. Dort wird Queen Elizabeth einen Empfang in der Royal Lodge in Windsor für das Brautpaar und seine Gäste veranstalten.

 Diese Route nehmen Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank mit der Kutsche. Sie fahren nur ein kleines Stück auf dem „Long Walk“.  ©Google Maps

Diese Route nehmen Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank mit der Kutsche. Sie fahren nur ein kleines Stück auf dem „Long Walk“.

©Google Maps

Die Hochzeit live schauen

Auch in Deutschland ist das Interesse riesig. Leider wird kein hiesiger TV-Sender die Trauung ausstrahlen 🙄 . Jedoch gibt es die Möglichkeit die ganze Zeremonie inklusive Jawort und Auftritt von Andrea Bocelli im Livestream zu verfolgen. Die Trauung wird ab 10:00 deutscher Zeit auf der Facebook-Seite der Königsfamilie und ihrem YouTube-Kanal zu sehen sein. Dort kannst du dir die Vermählung auch später noch einmal ansehen. Den direkten Video-Stream siehst du auch hier ⬇️⬇️⬇️.

So kannst du das Jawort im Fernsehen schauen

Wer einen Smart-TV hat und die App von YouTube einrichten möchte, kann die Hochzeit übrigens auch auf dem Fernseher anschauen. Je nach Gerät ist das ziemlich unkompliziert. In manchen Fällen muss man jedoch einen YouTube-Account einrichten, um auf die Videos zuzugreifen.

ADELSWELT wird natürlich ebenfalls über die Hochzeit berichten. Schau daher am besten regelmäßig auf ADELSWELT.de vorbei und verpasse auch nicht meinen persönlichen Kommentar in den Insta-Stories von ADELSWELT.

Tolle Bücher über Königshäuser

Tolle Bücher über Königshäuser

Herzogin Meghan: Berührender Instagram-Post über ihren Vater

Herzogin Meghan: Berührender Instagram-Post über ihren Vater