Josephine und Vincent von Dänemark: Neue Fotos zum 8. Geburtstag

Josephine und Vincent von Dänemark: Neue Fotos zum 8. Geburtstag

Prinzessin Josephine und Prinz Vincent von Dänemark werden heute acht Jahre alt. Passend dazu hat der Palast neue Fotos der süßen Zwillinge veröffentlicht. Kronprinzessin Mary wünscht jedoch, dass ihre Kinder gar nicht älter werden würden.

Sanft lächeln Prinzessin Josephine und Prinz Vincent in die Kamera.  © H.K.H. Kronprinsessen

Sanft lächeln Prinzessin Josephine und Prinz Vincent in die Kamera.

© H.K.H. Kronprinsessen

Prinzessin Josephine und Prinz Vincent werden acht Jahre alt

Mensch, sind die beiden aber groß geworden. Prinzessin Josephine und Prinz Vincent feiern heute schon ihren achten Geburtstag. Pünktlich zum Ehrentag von Josephine und Vincent hat der Palast drei neue Fotos veröffentlicht. Kronprinzessin Mary fotografierte ihren jüngsten Nachwuchs höchstpersönlich. Und dabei sind ganz tolle Aufnahmen entstanden, die das süße Geschwister-Duo ganz normal in der Natur zeigen.

Prinzessin Josephine von Dänemark verbringt ihre Freizeit gerne draußen. Sie reitet gerne auf Ponys.  © H.K.H. Kronprinsessen

Prinzessin Josephine von Dänemark verbringt ihre Freizeit gerne draußen. Sie reitet gerne auf Ponys.

© H.K.H. Kronprinsessen

Prinz Vincent ist ein sensibler Junge. Als er in die Schule kam, war er so aufgeregt, dass er ein paar Tränen verdrückte.  © H.K.H. Kronprinsessen

Prinz Vincent ist ein sensibler Junge. Als er in die Schule kam, war er so aufgeregt, dass er ein paar Tränen verdrückte.

© H.K.H. Kronprinsessen

Die Dänen-Zwillinge verzaubern das ganze Land

Dabei scheint es erst gestern gewesen zu sein, dass das dänische Königreich über die Geburt der Kinder von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik jubelte. Am 8. Januar 2011 kamen die Mini-Royals auf natürlichem Weg im Abstand von 26 Minuten auf die Welt. Während der Junge auf den vollen Namen Prinz Vincent Frederik Minik Alexander von Dänemark, 
Graf von Monpezat hört, heißt sein jüngeres Schwesterchen Prinzessin Josephine Sophia Ivalo Mathilda von Dänemark, Komtess von Monpezat. Immer wieder sorgen die zwei für lustige Szene, weil sie aus der Reihe tanzen und Faxen machen.

Seit August 2017 gehen die Enkelkinder von Königin Margrethe auch schon in die Schule. Allerdings entschieden Mary und Frederik, dass ihre Kleinen in getrennte Klassen gehen, damit jeder auch einen eigenen Freundeskreis finden kann. Denn verbunden sind die royalen Zwillinge sowieso ihr ganzes Leben.

So goldig waren Josephine und Vincent wenige Tage nach ihrer Geburt.  Foto: Det danske Kongehus, Steen Brogaard

So goldig waren Josephine und Vincent wenige Tage nach ihrer Geburt.

Foto: Det danske Kongehus, Steen Brogaard

Kronprinzessin Mary möchte, dass ihre Zwillinge klein bleiben

Dass ihre jüngsten Kinder nun schon so groß sind, ist auch für Kronprinzessin Mary nicht einfach. „Ich möchte nicht, dass sie noch mehr Geburtstage feiern, weil sie gar nicht größer werden soll“, hatte die gebürtige Australierin schon vor drei Jahren schmunzelnd in einem Interview mit „Eurowoman“ erklärt. „Und dann sahen sie mich verzweifelt an und sagten: 'Nein, Mutter, wir sollen. Wir müssen größer werden!' Man kann sehen, dass sie alle Dinge tun können, die ihre ältere Schwester und ihr großer Bruder tun können. Und obwohl ich manchmal einfach nur die Pausentaste drücken möchte, kann man die Zeit nicht stoppen.“

Stoppen kann die 46-Jährige die Zeit nicht, doch mit diesen zauberhaften Fotos kann sie die schönsten Momente zumindest auf ewig einfangen.

Anzeige
Paula zu Fürstenberg ist tot

Paula zu Fürstenberg ist tot

Die royalen TV-Tipps Woche 2

Die royalen TV-Tipps Woche 2