Dänische Königsfamilie: Weihnachtsvideo sorgt für Schmunzeln

Dänische Königsfamilie: Weihnachtsvideo sorgt für Schmunzeln

Kronprinzessin Mary und ihre Familie haben ein niedliches Weihnachtsvideo veröffentlicht, das sie einmal von einer ganz anderen Seite zeigt.

Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik mit ihren Kindern Vincent, Josephine, Isabella und Christian (v.l.n.r.)  ©imago stock & people

Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik mit ihren Kindern Vincent, Josephine, Isabella und Christian (v.l.n.r.)

©imago stock & people

Kronprinzessin Mary und ihre Familie

Weihnachten ist Familienzeit – das ist auch bei der dänischen Königsfamilie so. Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik haben in diesen Tagen keine Termine mehr und können die freie Zeit endlich einmal wieder in Ruhe mit ihren vier Kindern verbringen.

Auf Schloss Amalienborg haben sich die Sechs vor wenigen Tagen zum gemeinsamen Plätzchenbacken zusammengefunden. Ein Video davon hat der Palast nun im Internet veröffentlicht. Dabei sind ein paar lustige Szenen entstanden, wie sie in jeder Familie vorkommen.

Mary und Frederik unterstützen ihre Zwillinge beim Ausstechen der Plätzchen.  ©Det danske kongehus

Mary und Frederik unterstützen ihre Zwillinge beim Ausstechen der Plätzchen.

©Det danske kongehus

Schabernack beim Plätzchen backen im Palast

Prinz Vincent mopst seiner Zwillingsschwester Prinzessin Josephine die Ausstechform, Prinz Christian groovt zur Musik und Prinzessin Isabella zieht lustige Grimassen. Aber nicht nur die kleinen Royals sorgen für Schmunzeln – auch Kronprinzessin Mary hat offenbar den Schalk im Nacken. Aus Spaß stupst sie Kronprinz Frederik mit klebrigen Händen auf die Nase, woraufhin dieser anfängt, belustigt zu kichern. Dass die beiden denselben Humor teilen, erzählte die gebürtige Australierin auch bei ihrer Rede zum 50. Geburtstag ihres Mannes. Darin verriet sie, dass der Sohn von Königin Margrethe einen Hang zu schlechten Witzen habe.

Als die Plätzchen dann fertig verziert sind, sitzt die ganze Familie schließlich unter dem Weihnachtsbaum zusammen, um die süßen Kunstwerke direkt zu vernaschen – alles beobachtet vom Familienhündin Grace, die darauf lauert, auch ein Stückchen abzubekommen.

Dänische Royals schmücken den Tannenbaum

Es ist nicht das erste Weihnachtsvideo der Kronprinzenfamilie. Im vergangenen Jahr teilten die dänischen Royals bereits ein paar Impressionen vom Schmücken des Tannenbaums, der traditionell immer im Frederik VIII´s Palais von Schloss Amalienborg aufgestellt wird. Kronprinz Frederik und seine Lieben schmücken den Weihnachtsbaum jedoch nicht nur mit Kerzen und Kugeln, sondern auch mit allerhand kuriosem Schmuck. Bei der Königsfamilie hängen beispielsweise auch ein Känguru und ein Hamburger am Weihnachtsbaum.

5 Geheimnisse über Königin Silvia

5 Geheimnisse über Königin Silvia

Plätzchen backen wie bei Queen Elizabeth

Plätzchen backen wie bei Queen Elizabeth