Enthüllt: Damit spielt Prinz George am liebsten

Enthüllt: Damit spielt Prinz George am liebsten

George hat seit kurzem ein neues Lieblingsspielzeug. Worum es sich dabei handelt, hat sein Papa George gestern bei einem Termin verraten

Der kleine Prinz liebt Dinos und Autos

Wenn Prinz George nicht gerade die Schulbank drückt (Adelswelt berichtete), macht er das, was alle kleinen Jungs gerne tun: Stundenlang mit seinem Spielzeug spielen. Bisher war ja bereits bekannt, dass der Vierjährige eine große Vorliebe für Dinos hat. „Georges Lieblingsdinosaurier ist der T-Rex“, erzählte Herzogin Kate (35) einmal, „weil er der lauteste und der Furcht einflößendste ist.“ Und auch alles, was „Reifen hat” kann den süßen Blondschopf begeistern.

Seit kurzen ist aber noch weiteres Lieblingspielzeug in seinem royalen Kinderzimmer eingezogen.

Ob Prinz William wohl auch gerne mit Georges Lieblingsspielzeug spielt? Foto: The Duke and the Duchess of Cambridge

Ob Prinz William wohl auch gerne mit Georges Lieblingsspielzeug spielt?

Foto: The Duke and the Duchess of Cambridge

George ist außerdem ein kleiner Tüftler

Gestern besuchte Prinz William (35) das McLaren Technology Centre in Woking. Als er das Lego-Modell eines Autos betrachtete, das aus 280.000  einzelnen Steinen zusammengesetzt wurde, verriet er: „Mein Sohn fährt total auf Lego ab, er würde das lieben.”

George ist also ein kleiner Lego-Tüftler. Laut dem Magazin „US Weekly” wollen Herzogin Kate und Prinz William nicht, dass ihre Kinder mit technischen Geräten, wie zum Beispiel einem iPad, spielen. Sie sollen lieber ihre eigene Fantasie nutzen, und Kreativität entwickeln. Und das geht mit den bunten Lego-Steinchen ziemlich gut.

Man kann sich richtig vorstellen, wie William und George auf dem Teppich hocken und gemeinsam mit Lego spielen. Bestimmt baut Prinz George, wie viele Jungs, gerne kleine Häuser oder Straßen. Wenn er etwas älter ist, könnte er sogar den Buckingham Palast nachbauen. Das Set mit den nötigen Steinen gibt es nämlich bereits zu kaufen.


 
Anzeige
 

Anzeige
Zum 35. Todestag von Fürstin Gracia Patricia

Zum 35. Todestag von Fürstin Gracia Patricia

Königin Rania: Ihre schönsten Herbst-Outfits

Königin Rania: Ihre schönsten Herbst-Outfits