So kamen die schwedischen Royals zur Taufe von Prinz Gabriel

So kamen die schwedischen Royals zur Taufe von Prinz Gabriel

Von elegant bis traditionell – so unterschiedlich erschienen die Mitglieder der Königsfamilie heute zur Taufzeremonie

Für die größte Überraschung an diesem Tag sorgte eindeutig Prinzessin Sofia. Sie stellte wieder einmal ihre große Wandelbarkeit unter Beweis. Gestern begeisterte sie ganz Schweden mit einem richtigen Glamour-Auftritt. Zu ihrem karierten Kostüm trug die Frau von Carl Philip die Haare wunderschön hochgesteckt. Ihre Lippen hatte sie pink angemalt.

Heute dagegen erschien die 32-Jährige fast ein wenig altbacken. Sofia trug eine traditionelle, rot-weiße Tracht, die von ihren Verwandten handgefertigt wurde. Über ihre Schultern hatte sie ein Tuch geworfen, ihren Kopf schmückte eine Haube mit Blumenmustern. Ob das ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl war an jene, die in der zweifachen Mutter immer noch das Bikini-Model sehen wollen?

Prinzessin Sofia erstaunt alle: Noch nie trug ein schwedischer Royal zur Taufe eine Tracht Foto: Getty Images

Prinzessin Sofia erstaunt alle: Noch nie trug ein schwedischer Royal zur Taufe eine Tracht

Foto: Getty Images

Anzeige

Victoria und ihre Familie hatten sich für den Anlass richtig schick gemacht. Die Kronprinzessin strahlte in der Farbe der Liebe. Ihr schönes Kostüm wurde mit einem Gürtel abgerundet, der ihre schmale Taille in Szene setzte. Ganz auf Mama abgestimmt, trug Prinzessin Estelle eine rote Strickjacke mit Blumenmustern. Ob die beiden Schwedinnen mit ihren Outfits schon einmal auf Weihnachten einstimmen wollen? 

Prinz Oscar, ein wenig verschlafen, trug ein blaues Jäckchen und eine graue Hose. Prinz Daniel war in seinem Anzug vornehem wie immer.

Ein richtige Bilderbuchfamilie: Kronprinzessin Estelle mit Mann Daniel und den Kindern Estelle und Oscar Foto: Getty Images

Ein richtige Bilderbuchfamilie: Kronprinzessin Estelle mit Mann Daniel und den Kindern Estelle und Oscar

Foto: Getty Images

Die Königin von Schweden zeigte sich wie gewohnt von ihrer eleganten Seite. Der schimmernde, grau-blaue Mantel stand der schwedischen Majestät einfach hervorragend. Ihr gekröntes Haupt schmückte ein passender Fascinator mit grobem Netz. Dazu trug Königin Silvia zeitlosen Perlenschmuck.

Für ihre Stilsicherheit bekommt Königin Silvia viele Komplimente Foto: Getty Images

Für ihre Stilsicherheit bekommt Königin Silvia viele Komplimente

Foto: Getty Images

Madeleine versteckte ihren Babybauch unter einem langen Mantel in der Farbe altrosa. Der Farbton scheint ein Favorit der schönen Prinzessin zu sein. Schon bei der Taufe von ihrem Sohn Nicolas entschied sich die 35-Jährige für altrosa. Unter ihrem Mantel trug die Schwedin ein Kragenkleid mit Blumendruck. Blumenmuster scheinen bei den schwedischen Royals momentan angesagt zu sein. Dazu trug Madeleine farblich abgestimmte Accessoires. 

Im Frühjahr erwartet Madeleine ihr drittes Kind Foto: Getty Images

Im Frühjahr erwartet Madeleine ihr drittes Kind

Foto: Getty Images

Anzeige
Kaiser Akihito: Er nimmt Abschied vom Thron

Kaiser Akihito: Er nimmt Abschied vom Thron

So verlief die Taufe von Prinz Gabriel von Schweden

So verlief die Taufe von Prinz Gabriel von Schweden