Eleonore von Habsburg: Verlobung mit ihrem Rennfahrer?

Eleonore von Habsburg: Verlobung mit ihrem Rennfahrer?

Eleonore von Habsburg und Jérôme d’Ambrosio sollen sich verlobt haben. Diese Details sprechen für eine baldige Hochzeit.

Eleonore von Habsburg, wie sie sich schlicht nennt, arbeitet als Model und lief schon für „Dolce & Gabbana“ über den Laufsteg.  ©imago/SKATA

Eleonore von Habsburg, wie sie sich schlicht nennt, arbeitet als Model und lief schon für „Dolce & Gabbana“ über den Laufsteg.

©imago/SKATA

Ist die österreichische Erzherzogin bald unter der Haube?

Läuten bald die Hochzeitsglocken für Erzherzogin Eleonore von Habsburg-Lothringen? Wie „Royal Central“ berichtet, soll das schöne Model Heiratspläne schmieden. Seit Anfang 2017 ist die Österreicherin mit dem belgischen Rennfahrer Jérôme d’Ambrosio liiert, nun haben sie sich offenbar verlobt. Die Braumutter hat angeblich Fotos von der Verlobungsparty bei Instagram veröffentlicht und lobte das Paar dafür „eine lebenslange Verbindung eingegangen zu sein“. Bisher wurden die erfreulichen Neuigkeiten jedoch nicht von der österreichischen Adelsfamilie kommentiert.

Eleonore von Habsburg schützt ihr Privatleben

Auf ein geschütztes Privatleben legt die 25-Jährige nämlich viel Wert, wie sie gegenüber dem Magazin „Madonna“ erklärte: „Mir ist mein Privatleben schon sehr wichtig – und ich bin so glücklich, die Freiheit zu haben, mich frei zu bewegen, ohne dass mich jeder gleich erkennt. Wenn man sich etwa die britischen Royals ansieht … das muss schon schlimm sein, wenn man immer so beobachtet wird.“

Eleonore ist die Tochter von Erzherzog Karl Habsburg-Lothringen, dem Enkel des letzten Kaisers von Österreich und seiner von ihm getrennt lebenden Frau Francesca, Ur-Enkelin von August Thyssen. Auch ihr Bruder Ferdinand Zvonimir von Habsburg ist Rennfahrer.

Die royalen TV-Tipps Woche 11

Die royalen TV-Tipps Woche 11

Prinz Harry: Darum besucht er Berlin

Prinz Harry: Darum besucht er Berlin