Maxima und Willem-Alexander: Happy über ESC-Sieg

Maxima und Willem-Alexander: Happy über ESC-Sieg

Nachdem Duncan Laurence den Eurovision Songcontest gewonnen hat, gab es Glückwünsche von Königin Maxima und König Willem-Alexander.

Königin Maxima singt und tanzt selbst gerne. Den Eurovision Songcontest in ihrem Heimatland wird sie sich garantiert nicht entgehen lassen.  ©imago images / PPE

Königin Maxima singt und tanzt selbst gerne. Den Eurovision Songcontest in ihrem Heimatland wird sie sich garantiert nicht entgehen lassen.

©imago images / PPE

Königin Maxima und König Willem-Alexander feiern ESC-Sieg

Was für ein Triumph! Am Samstag gewann der niederländische Sänger Duncan Laurence den Eurovision Songcontest. Es war der erste Sieg nach einer 44-jährigen Durststrecke. Auch Königin Maxima und König Willem-Alexander sind deswegen ganz aus dem Häuschen. „Wir sind stolz auf Duncan Laurence, der Europa mit musikalischer Klasse erobert hat, den Niederlanden zum ersten Mal seit 44 Jahren den Gewinn beschert hat und das Songfestival im kommenden Jahr in die Niederlande holt“, erklärte das Königspaar über Twitter.

Sicher werden sich beim ESC 2020 auch Königin Maxima und König Willem-Alexander die Ehre geben und im Publikum sitzen. Vermutlich werden auch ihre drei Töchter dabei sein. Alle drei sind nämlich ziemlich musikalisch. Prinzessin Amalia hat kürzlich ein Musical geschrieben, Prinzessin Alexia hat im Schulmusical „Mamma Mia“ mitgesungen und auch Prinzessin Ariane trällert gerne.

Prinz Joachim übt als Radiosprecher

Ebenfalls ins Rampenlicht zieht es Prinz Joachim von Dänemark. Der jüngste Sohn von Königin Margrethe war Anfang des Monats beim dänischen Rundfunksender DR zu hören. Der Bruder von Kronprinz Frederik las die Regionalnachrichten vor. Das Geheimnis um den berühmten Sprecher wurde jedoch erst später gelüftet. „Es war super aufregend, ein kleiner Unterschied zum normalen Reden. Wenn man ein Mikrofon vor der Nase habt, sollte man die Nachrichten mit Authentizität und Ehrlichkeit übermitteln. Dann darf man keine Fehler machen“, erklärte Prinz Joachim dem Radiosender.

Maxima und Willem-Alexander sind auf Rekordjagd

Maxima und Willem-Alexander sind auf Rekordjagd

Lady Kitty Spencer: Ihr neuer Freund ist um einiges älter

Lady Kitty Spencer: Ihr neuer Freund ist um einiges älter