Prinzessin Estelle & Prinz Oscar grüßen zum Nationalfeiertag

Prinzessin Estelle & Prinz Oscar grüßen zum Nationalfeiertag

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar versüßen den Schweden wieder einmal den Nationalfeiertag. Heute veröffentlichte der Palast drei neue Fotos der kleinen Royals.

Prinzessin Estelle sieht in ihrer Tracht einfach niedlich aus. Doch Prinz Oscar stiehlt ihr mit seiner Merkel-Raute glatt die Show.  © Linda Broström Kungl. Hovstaterna

Prinzessin Estelle sieht in ihrer Tracht einfach niedlich aus. Doch Prinz Oscar stiehlt ihr mit seiner Merkel-Raute glatt die Show.

© Linda Broström Kungl. Hovstaterna

Neue Fotos von Prinzessin Estelle und Prinz Oscar

Heute wird wieder in ganz Schweden gefeiert. Das Land begeht nämlich traditionell am 6. Juni immer seinen Nationalfeiertag – und das nun schon seit 36 Jahren. Für das Volk hat sich das schwedische Königshaus mal wieder ein besonderes Schmankerl überlegt: Heute Morgen veröffentlichte der Hof drei neue Fotos von Prinzessin Estelle und Prinz Oscar. „Nationalfeiertagsgrüße der königlichen Familie von Prinzessin Estelle und Prinz Oscar“, heißt es auf der Webseite der schwedischen Royals.

Vor allem das erste Bild sorgt für Schmunzeln: Der Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel macht die typische Merkel-Raute. Ob er in dem Moment wohl gerade einen Plan ausgeheckt hat? Sein Grinsen scheint dafür zu sprechen.

Schweden feiern Nationalfeiertag

Entstanden sind die neuen Aufnahmen auf dem Grundstück von Schloss Haga. Dort leben die süßen Mini-Royals mit ihren Eltern.

Estelle und Oscar spazieren durch den Schlossgarten um Blumen zu pflücken.  © Linda Broström Kungl. Hovstaterna

Estelle und Oscar spazieren durch den Schlossgarten um Blumen zu pflücken.

© Linda Broström Kungl. Hovstaterna

Während die Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel die traditionelle Landestracht trägt, zeigt sich ihr Brüderchen in Hemd und kurzen Hosen. Gemeinsam streifen die Geschwister durch die Gärten, um Blumen zu pflücken. Man sieht, wie die Enkel von Königin Silvia und König Carl Gustaf die Pflanzen vorsichtig in einer alten Milchkanne verstauen. Keine Frage: Oscar und Estelle sind ein Herz und eine Seele.

Die Blumen werden vorsichtig in einer alten Milchkanne verwahrt.  © Linda Broström Kungl. Hovstaterna

Die Blumen werden vorsichtig in einer alten Milchkanne verwahrt.

© Linda Broström Kungl. Hovstaterna

Termine der schwedischen Königsfamilie

Tagsüber teilt sich die schwedische Königsfamilie auf, um möglichst viele Menschen aus dem Volk zu treffen. Am Morgen besuchten Königin Silvia und König Carl Gustaf die Ort Borlänge und Ludvika. Gegen 10 Uhr begrüßten Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia das Volk im königlichen Palast, wo der begeisterte Designer einem Zeichenwettbewerb beiwohnte.

Um 14 Uhr werden Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel mit ihren Kindern im Park von Schloss Haga erwartet. Abends gibt es dann noch ein Konzert in Skansen, wo auch Prinzessin Madeleine dabei sein soll.

Prinz Oscar macht die Merkel-Raute

Prinz Oscar macht die Merkel-Raute

Königin Maxima: Nicht nur ihr Kleid bekommt Applaus

Königin Maxima: Nicht nur ihr Kleid bekommt Applaus