Herzogin Meghan: Schön dank Billig-Produkt

Herzogin Meghan ist für viele eine der schönsten Frauen der Welt. Doch wie macht sie das nur? Nun wurde ihr Schönheits-Geheimnis gelüftet.

 Herzogin Meghan hat einen strahlenden Teint und muss kaum Make-Up benutzen.  ©imago/PA Images
Herzogin Meghan hat einen strahlenden Teint und muss kaum Make-Up benutzen. ©imago/PA Images

Herzogin Meghan schwört auf Teebaumöl

Im Herbst absolvieren Prinz Harry und Herzogin Meghan eine offizielle Reise nach Südafrika. Eins wird die schöne Amerikanerin auch dann sicher wieder im Gepäck haben: Teebaumöl. „Die eine Sache, ohne die ich nicht leben kann, wenn ich reise, ist ein kleines Fläschchen Teebaumöl“, verriet sie 2014 dem „Allure“-Magazin. Obwohl sich Herzogin Meghan die kostspieligsten Beauty-Produkte der Welt leisten, kostet ihr Favorit in der Drogerie gerade einmal zwei Euro.

Reine Haut dank des Öls

„Es ist nicht die glamouröseste Sache, aber wenn du dich schneidest, einen Mückenstich oder einen kleinen Ausschlag hast, egal was es ist, dann ist es mein kleines Allheilmittel. Es ist günstig und klein genug, um es überall hin mitzunehmen“, so die gebürtige Kalifornierin. Teebaumöl ist tatsächlich ein echtes Wundermittel. Es wirkt entzündungshemmend und antibakteriell, sodass Pickel schnell verschwinden. Zudem leistet es in der richtigen Dosierung auch Abhilfe bei Fieber, Krampfadern, Neurodermitis und Sonnenbrand. Kein Wunder also, dass auch die Aborigines schon seit Hunderten von Jahren darauf schwören. Jedoch geriet das ästhetische Öl durch das Aufkommen von Penicillin eine zeitlang in Vergessenheit.

Wundertinktur hilft bei Stressabbau

Weiterer Plusfaktor: Eine Aromatherapie mit der Tinktur wirkt sich positiv auf die Psyche aus. Teebaumöl hilft gegen Ängste, stärkt das Selbstvertrauen und baut Stress ab. Da Herzogin Meghan und Prinz Harry wieder an vielen Terminen teilnehmen werden, ist das Mittel sicher genau richtig, um sich nach einem anstrengenden Tag zu erholen. Einziger Nachteil: Das Wunderöl riecht ziemlich streng, warum auch Mücken es nicht ertragen können. Also am besten nur abends auftragen.

 

Anzeige

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

Anzeige

Weitere News der Royals