Prinzessin Theodora: Hochzeitstermin steht fest

Prinzessin Theodora musste lange auf ihre Hochzeit mit ihrem Verlobten Matthew Kumar warten. Nun gibt es aber endlich einen Termin für ihr Ja-Wort.

Prinzessin Theodora von Griechenland arbeitet als Schauspielerin. Möglicherweise kommt auch Hollywood-Prominenz zu ihrer Hochzeit.  © picture alliance / newscom

Prinzessin Theodora von Griechenland arbeitet als Schauspielerin. Möglicherweise kommt auch Hollywood-Prominenz zu ihrer Hochzeit.

© picture alliance / newscom

Prinzessin Theodora heiratet im Mai 2020

Der Hochzeitstermin steht! Nach langem hin und her haben Prinzessin Theodora und ihr Verlobter Matthew Kumar endlich ein Datum für ihr Ja-Wort gefunden. Wie griechische Medien berichten, soll die Zeremonie im Mai 2020 stattfinden. Der genaue Tag wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben. Angeblich hat sich das Paar als Hochzeitslocation die griechische Insel Spetses ausgesucht.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Wie „TILFE“ wissen will, wurde Prinzessin Theodora vor wenigen Tagen mit ihrer Mutter Ex-Königin Anne-Marie im Brautstudio von Silia Krithariotis gesichtet.

Terminprobleme sorgten für Schwierigkeiten

Bereits im November 2018 hatte Prinzessin Theodora ihre Verlobung mit dem Rechtsanwalt Matthew Kumar bekannt gegeben. Doch aus terminlichen Gründen konnte die Hochzeit 2019 nicht stattfinden. Prinzessin Theodora ist nämlich mit fast jedem Königshaus Europas eng verbunden. Die Patentochter von Queen Elizabeth ist durch ihre Mutter mit dem dänischen Königshaus verwandt, ihr Vater ist der frühere König von Griechenland. Dessen Schwester Sofia heiratete in jungen Jahren ins spanische Königshaus ein. Auch Kronprinz Alexander von Serbien, ebenfalls Patenonkel der Braut, darf an diesem Tag nicht fehlen.

Alle Gäste zum gleichen Termin an einen Tisch zu bekommen, gestaltete sich schwierig. Doch nun hat die griechische Königsfamilie endlich einen Hochzeitstermin gefunden.

Wer ist ihr Verlobter Matthew Kumar?

Doch wer ist der Mann, der das Herz der Prinzessin erobert hat? Matthew Kumar ist ein 35-jähriger Rechtsanwalt, der in Südkalifornien geboren und aufgewachsen ist. Seine Eltern sind Sam und Lonnie Kumar. Der Nachname des Bräutigams lässt darauf schließen, dass er indische Wurzeln hat.

Im Juli 2016 veröffentlichte die griechische Adlige zum ersten Mal ein gemeinsames Bild im Netz. Im Februar 2017 wurden die Gerüchte um eine Beziehung konkreter, als sie gemeinsam bei einer Hochzeit gesehen wurden. Im darauffolgenden September wurde die Liaison offiziell bestätigt.