Hugo Wilson: Sorge um Mann von Maria Theresia von Thurn und Taxis

Hugo Wilson: Sorge um Mann von Maria Theresia von Thurn und Taxis

Nach Kronprinzessin Mette-Marit kämpft auch Hugo Wilson mit einem Lungenleiden. Bei Instagram verrät der Schwiegersohn von Gloria von Thurn und Taxis von seiner schrecklichen Krankheit.

 Maria Theresia von Thurn und Taxis und Hugo Wilson bei der Hochzeit von Ernst August von Hannover und Ekaterina im Juli 2017.  ©imago /locapic

Maria Theresia von Thurn und Taxis und Hugo Wilson bei der Hochzeit von Ernst August von Hannover und Ekaterina im Juli 2017.

©imago /locapic

Hugo Wilson leidet an Spontanpneumothorax

Besorgniserregende Nachrichten aus dem Hause Thurn und Taxis. Die Lunge von Hugo Wilson ist offenbar kollabiert. Das berichtet der Ehemann von Prinzessin Maria Theresia von Thurn und Taxis nun selbst bei Instagram. Dort schreibt der Künstler: „Die Dinge nahmen gestern eine merkwürdige Wendung, acht Stunden im Kreiskrankenhaus, pumpten in die kollabierte Lunge (schmerzhaft), darf sechs Wochen nicht fliegen, darum nehme von Kalifornien den Zug und das Boot nach Hause.“

Wie er selbst unter seinem Beitrag erklärt, leidet der 36-Jährige an Spontanpneumothorax. Die Krankheit tritt, wie es der Name verrät, oft völlig unerwartet und meistens bei ansonsten kerngesunden Männern zwischen 15 und 35 Jahren auf. Dabei sammelt sich Luft zwischen dem inneren und äußeren Lungenfell. Dies führt zu einem Zusammensinken eines Lungenflügels und starken Atemproblemen. In Ausnahmefällen kann der Zustand sogar lebensbedrohlich sein. Wie schrecklich! Denn wie der Brite selbst offenbart, war es nicht das erste Mal, dass die Krankheit bei ihm auftrat.

Mann von Maria Theresia von Thurn und Taxis zeigt Schockfoto

Dazu veröffentlichte Hugo Wilson ein Bild bei Instagram, das die Schläuche an seiner Brust zeigt. Offenbar ist die Krankheit noch nicht überwunden. Auch seine Freunde sind geschockt. Sie kommentieren entsetzt: „So gruselig. Ich hoffe, du bist okay“ und „Was für ein schrecklicher Schock. Ich bin froh, dass du es mit Humor nimmst. Pass auf dich auf.“ Zusätzlich finden sich zahlreiche Genesungswünsche unter seinem Beitrag.

Der 36-Jährige ist seit 2014 mit der ältesten Tochter von Gloria von Thurn und Taxis verheiratet. Für sie verließ der Brite die Kirche von England und konvertierte zum Katholizismus. Gemeinsam haben sie die Töchter Mafalda (3) und Maya (1). Die Familie lebt überwiegend in London.

Du übernimmst die News? Dann würde ich mich freuen, wenn du ADELSWELT zitierst.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

My girls

Ein Beitrag geteilt von Hugo Wilson (@hugowilsonstudio) am

Kronprinzessin Victoria: Familienurlaub in Brasilien

Kronprinzessin Victoria: Familienurlaub in Brasilien

Albert von Belgien muss zum Vaterschaftstest

Albert von Belgien muss zum Vaterschaftstest