Nachwuchs bei der niederländischen Königsfamilie

Nachwuchs bei der niederländischen Königsfamilie

Süßer Familienzuwachs trocknet die Tränen von Königin Maxima und ihren Lieben. Am Wochenende bekam die Königsfamilie gleich siebenmal Hundebabys.

 Alle Hände voll zu tun: Das Königspaar und seine Töchter müssen nun sieben kleine Welpen versorgen.  © RVD - Jeroen van der Meyde

Alle Hände voll zu tun: Das Königspaar und seine Töchter müssen nun sieben kleine Welpen versorgen.

© RVD - Jeroen van der Meyde

Sieben Hundebabys auf einen Streich für die Königsfamilie

Nach all den traurigen Schicksalsschlägen gibt es nun endlich wieder schöne Neuigkeiten. Königin Maxima und ihre Familie können sich nämlich über Babys freuen. Am Wochenende hat Labradorhündin „Nala“ gleich siebenfachen Nachwuchs zur Welt gebracht. Vier Rüden und drei Hündinnen wurden auf dem königlichen Landsitz Villa Eikenhorst geboren. Man kann sich vorstellen, wie sehr die Königsfamilie jetzt aus dem Häuschen sind. Vor allem die Töchter Amalia, Alexia und Ariane dürften von dem niedlichen Familienzuwachs angetan sein und ihre Freizeit jetzt nur noch mit Welpenknuddeln verbringen. Die Hundebabys sind aber auch einfach niedlich.

Sie müssen die Welpen abgeben

Abschiedstränen sind da schon jetzt vorprogrammiert. Denn alle Welpen wird die niederländische Königsfamilie nicht behalten können. „Ein Hund bleibt auf Eikenhorst, für seine sechs Brüder und Schwestern wird, wenn sie groß sind, ein schönes Zuhause gefunden“, teilte der Hof mit. König Willem-Alexander griff selbst zur Kamera, um die niedlichen Hundebabys zu fotografieren. Der Monarch hat ein großes Herz für Fellnasen. Auf seinem offiziellen Geburtstagsporträt ließ es sich sogar zusammen mit seinen Hunden „Nala“ und „Skipper“ ablichten. Seine zwei Lieblinge haben ihm nun Nachwuchs beschert. Und nach den schweren Zeiten der vergangen Wochen, gäbe es für Königin Maxima und ihre Lieben sicherlich keine schönere Ablenkung von ihrer Trauer.

 „Nala“ und „Skipper“ haben für Nachwuchs in der königlichen Villa gesorgt.  © RVD - Frank van Beek

„Nala“ und „Skipper“ haben für Nachwuchs in der königlichen Villa gesorgt.

© RVD - Frank van Beek

Anzeige
Anzeige
Prinzessin Elna-Margret: Sie zeigt Babyfotos ihrer Tochter

Prinzessin Elna-Margret: Sie zeigt Babyfotos ihrer Tochter

Lalla Salma: Die Prinzessin fehlt bei diesem wichtigen Ereignis

Lalla Salma: Die Prinzessin fehlt bei diesem wichtigen Ereignis