Prinzessin Amalia: Geheimer Instagram-Account?

Prinzessin Amalia: Geheimer Instagram-Account?

Prinzessin Amalia hat offenbar einen privaten Instagram-Account. Dort teilt die Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander nicht nur wunderschöne Fotos, sondern auch sehr nachdenkliche Sprüche.

Prinzessin Amalia ist die älteste Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander. Wie viele Jugendliche nutzt sie offenbar auch soziale Medien.  ©imago/PPE

Prinzessin Amalia ist die älteste Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander. Wie viele Jugendliche nutzt sie offenbar auch soziale Medien.

©imago/PPE

Prinzessin Amalia steht auf „Game of Thrones“

Dass die niederländische Königsfamilie einen Instagram-Account hat, ist allgemein bekannt. Unter dem Namen „Koninklijk Huis“ teilen die Royals nahezu täglich Bilder von ihren offiziellen Terminen. Aber auch die Töchter von Königin Maxima und König Willem-Alexander nutzen das soziale Netzwerk.

Nachdem bereits der geheime Instagram-Account von Prinzessin Alexia entlarvt wurde, hat die Webseite „Vanitatis“ nun offenbar auch das Konto von ihrer Schwester Prinzessin Amalia entdeckt. Unter dem Decknamen „Azalea_Pierce“ teilt die 15-Jährige wunderschöne Naturfotos, wie auch „Sabado“ berichtet.

806 Abonnenten folgen der hübschen Königstochter, sie selbst hat 105 verschiedene Künstler und Sportler abonniert. Dazu zählen Blake Lively, „Stranger Thinsgs“-Star Millie Bobby Brown oder auch die „Game of Thrones“-Schauspielerinnen Maisie Williams und Emilia Clarke. Offenbar guckt auch die künftige Königin der Niederlande gerne die Serie um den eisernen Thron. Damit ist sie nicht allein: Auch Herzogin Kate und Prinz William sind bekennende Fans.

Das Instagram-Profil zeigt Fotos von Tieren und der Natur.

Das Instagram-Profil zeigt Fotos von Tieren und der Natur.

Niederländische Prinzessin postet nachdenkliche Sprüche

In der Beschreibung heißt es: „Die Natur ist fantastisch – wir sollten das Wenige behalten, was davon übrig ist“.

Den ersten Schnappschuss veröffentlichte die Thronerbin am 23. April 2017. „Eine wunderschöne Küste in Griechenland“, schrieb Prinzessin Amalia zu dem Foto. In der Nähe des Dorfes Doroufi besitzt die niederländische Königsfamilie ein Feriendomizil. Allem Anschein nach ist die Aufnahme während eines Urlaubs entstanden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

A beautifull shore in Greece

Ein Beitrag geteilt von Azalea Pierce (@azalea_pierce) am

Zu vielen Aufnahmen teilt die Gymnasiastin auch ziemlich nachdenkliche Zitate. Das Auge eines Pferdes kommentierte sie mit dem Spruch von Pferdeflüsterer Buck Brannaman: „Dein Pferd ist ein Spiegel Deiner Seele. Manchmal wird Dir nicht gefallen, was Du siehst. Manchmal aber doch.“

„Ohne Regen, gäbe es keine Regenbogen“ heißt es unter einem Foto. Und zum Bild eines Leoparden schreibt Amalia: „Angst hat zwei Bedeutungen: Vergiss alles und renne oder stelle dich dem und erhebe dich. Du hast die Wahl“

„Die Rose findet man oft neben der Nessel“, lautet ein weiterer Spruch.

Am 23. Mai 2018 veröffentlichte die Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander das letzte Foto bei Instagram. Schade. Zeig uns doch bitte mehr von deiner Welt, Amalia.

Prinz David und Prinzessin Ana streiten vor Gericht

Prinz David und Prinzessin Ana streiten vor Gericht

Herzogin Kate und Queen Elizabeth in gemeinsamer Mission

Herzogin Kate und Queen Elizabeth in gemeinsamer Mission