Fürst Albert: Großer Erfolg für seine Tochter

Fürst Albert: Großer Erfolg für seine Tochter

Jazmin Grace Grimaldi hat eine neue Rolle an Land gezogen, mit der sie ausgerechnet auf den Spuren ihrer berühmten Großmutter Fürstin Gracia Patricia wandelt.

Jazmin Grace und Fürst Albert haben ein gutes Verhältnis. Der Monegasse unterstützt seine Tochter bei ihren Schauspielplänen.  ©imago images / PanoramiC

Jazmin Grace und Fürst Albert haben ein gutes Verhältnis. Der Monegasse unterstützt seine Tochter bei ihren Schauspielplänen.

©imago images / PanoramiC

Jazmin Grace Grimaldi hat Rolle bei „The Marvelous Mrs. Maisel“

Tolle Nachrichten von der monegassischen Fürstenfamilie: Jazmin Grace Grimaldi hat einen neuen Job ergattert. Die Tochter von Fürst Albert wird in der dritten Staffel der US-Serie „The Marvelous Mrs. Maisel“'* eine Rolle übernehmen. Wen genau sie spielen wird, ist bisher nicht bekannt. Die Tatsache, dass sie beim Casting überzeugen konnte, ist jedoch schon ein toller Erfolg.

In der preisgekrönten TV-Show geht es um eine Stand-up-Komikerin in den 1950er Jahren, die lieber die Bühnen von New York erobert, als eine brave Hausfrau zu sein. Die 27-Jährige teilte ein Foto von den Dreharbeiten, dass sie mit typischer Frisur aus der Zeit zeigt.

Tochter von Fürst Albert erinnert an Fürstin Gracia Patricia

Jazmin Grace Grimaldi kehrt also in der Serie genau in jene Zeit zurück, als ihre berühmte Großmutter Grace Kelly ihre Anfänge in Hollywood feierte. Ein Umstand, der sicher einen zusätzlichen Reiz für die Fürstentochter ausgemacht hat. Bei Instagram schrieb die Enkelin von Fürstin Gracia Patricia nämlich: „Anstatt an der TV-Show The Marvelous Mrs. Maisel aus den 1950er Jahren zu arbeiten, konnte ich nicht anders, als in die Vergangenheit zu gehen und mich von meinen schönen Großmüttern Grace und Jean inspirieren zu lassen! Vermisse und liebe euch beide.“

Schon bei der Ausstrahlung der Oscar-Verleihung erklärte Jazmin Grace Grimaldi, was für ein großen Vorbild Fürstin Gracia Patricia für sie ist. „Meine Großmutter war eine talentierte Schauspielerin und ein wunderbarer Mensch von innen und außen. Ich hoffe, in ihre Fußstapfen zu treten und trotzdem meinen eigenen Weg zu definieren. Wenn sie es kann, kann ich es auch! Ich kann mir nicht helfen, aber bei jeder Oscarverleihung denke ich an Grace Kelly und zolle ihr Respekt dafür, dass sie ihre Träume verfolgt hat“, schrieb die New Yorkerin. Und wer weiß: Vielleicht gelingt der Nachwuchsschauspielerin mit ihrer neuen Rolle ja der Durchbruch.

Die dritte Staffel von „The Marvelous Mrs. Maisel“ wird in den USA ab dem 5. Dezember 2019 ausgestrahlt. Wann deutsche Amazon-Kunden die Serie online sehen können, ist bisher nicht bekannt.

*'Affiliate-Link

Prinzessin Marie trauert, Königin Letizia wird Barbie

Prinzessin Marie trauert, Königin Letizia wird Barbie

Herzogin Kate: Warum trägt sie immer Pflaster?

Herzogin Kate: Warum trägt sie immer Pflaster?