Ex-König Konstantin: Endlich ein neues Lebenszeichen

Ex-König Konstantin: Endlich ein neues Lebenszeichen

Ex-König Konstantin von Griechenland zeigt sich nach gesundheitlichen Problemen nur noch selten in der Öffentlichkeit. Nun gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen von dem Ehemann von Anne-Marie.

Schon seit Jahren ist Ex-König Konstantin nicht mehr in bester Verfassung. Bei der Trauerfeier für seinen Schwager Prinz Henrik musste ihn seine Frau Anne-Marie stützen.  ©imago images / PPE

Schon seit Jahren ist Ex-König Konstantin nicht mehr in bester Verfassung. Bei der Trauerfeier für seinen Schwager Prinz Henrik musste ihn seine Frau Anne-Marie stützen.

©imago images / PPE

Konstantin von Griechenland feiert Geburtstag

Ex-König Konstantin zeigt sich wieder. Anlässlich seines 79. Geburtstags am 2. Juni veröffentlichte sein Sohn einen neuen Schnappschuss des früheren Monarchen. Umringt von seinen Kindern Prinz Nikolaos und Prinzessin Theodora, seinen Schwestern Alt-Königin Sofia und Prinzessin Irene (li.) und seiner Ehefrau Anne-Marie lächelt er in die Kamera. Auch Prinzessin Märtha Louise gratulierte Konstantin zum Ehrentag. „Happy birthday, Onkel Tino. Ich hoffe, es geht dir gut“, schrieb die Norwegerin bei Instagram.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Happy Birthday for my father yesterday!

Ein Beitrag geteilt von Prince Nikolaos (@skylightchaser) am

Griechischer Ex-König leidet unter gesundheitlichen Problemen

Es ist schon eine Weile her, dass der Bruder von Alt-Königin Sofia in der Öffentlichkeit aufgetreten ist. Bei der Hochzeit von Lady Gabriella Windsor und Thomas Kingston nahm der Grieche zwar teil, wurde von Fotografen jedoch nur im Wagen abgelichtet.

Ex-König Konstantin kämpft schon seit geraumer Zeit mit gesundheitlichen Problemen. Beim 50. Geburtstag seines Neffen Kronprinz Frederik war der ehemalige Monarch so angeschlagen, dass er nur im Rollstuhl an den Feierlichkeiten teilnehmen konnte. Ende 2016 häuften sich die Gerüchte, dass der fünffache Vater einen Schlaganfall erlitten hatte – bestätigt wurde diese Meldung jedoch nie von der griechischen Königsfamilie.

Auch auf dem Geburtstagsfoto sieht es so aus, als würde der Ehemann von Anne-Marie im Rollstuhl sitzen. Die Liebe seiner Familie scheint in dieser schweren Zeit zumindest ein kleiner Trost zu sein.

König Jigme und Königin Jetsun: Ihre unglaubliche Liebesgeschichte

König Jigme und Königin Jetsun: Ihre unglaubliche Liebesgeschichte

Herzogin Sarah Ferguson: Pläne in Deutschland

Herzogin Sarah Ferguson: Pläne in Deutschland