König Konstantin: Er sitzt im Rollstuhl!

König Konstantin: Er sitzt im Rollstuhl!

Der Gesundheitszustand von Konstantin von Griechenland gibt Grund zur Sorge. Nun sitzt der 78-Jährige sogar im Rollstuhl. Dabei hat der griechische Monarch heute doch Geburtstag.

 König Konstantin beim Besuch einer Gedenkzeremonie zum 50. Todestag seines Vaters König Paul I.  ©imago/ZUMA Press

König Konstantin beim Besuch einer Gedenkzeremonie zum 50. Todestag seines Vaters König Paul I.

©imago/ZUMA Press

König Konstantin von Griechenland kann nur noch schwer laufen

Eigentlich sollte dieser Tag ein Grund zum Jubeln sein. Schließlich feiert König Konstantin heute seinen 78. Geburtstag, doch die Sorge um den abgesetzten Monarchen überwiegt. Schon seit über fünf Jahren läuft der Mann von Königin Anne-Marie am Stock, nun hat sich sein Gesundheitszustand offenbar weiter verschlechtert. Während König Konstantin bei der Beerdigung seines Schwagers Prinz Henrik bereits beim Laufen gestützt werden musste, erschien der Grieche beim 50. Geburtstag von Kronprinz Frederik sogar im Rollstuhl. Ein Palastmitbareiter schob den Bruder von Sofia von Griechenland an seinen Tisch. Der schwarze Stock in seiner Hand verrät jedoch, dass der 78-Jährige immer noch kurze Strecken laufen kann.

 Beim 50. Geburtstag seines Neffens Kronprinz Frederik besuchte Konstantin die Gala im Rollstuhl.  © imago/PPE

Beim 50. Geburtstag seines Neffens Kronprinz Frederik besuchte Konstantin die Gala im Rollstuhl.

© imago/PPE

Wie krank ist König Konstantin wirklich?

Ende 2016 mehrten sich die Gerüchte, dass der fünffache Vater einen Schlaganfall erlitten hatte und in eine private Klinik eingeliefert wurde. Die griechische Königsfamilie widersprach diesen Spekulationen aber vehement. „Aufgrund der Nachrichten, dass Seine Königliche Majestät letzte Woche im Krankenhaus war, stellen wir hiermit klar, dass sich König Konstantin einem normalen Check unterzogen hat und nach einem kurzen Aufenthalt wieder entlassen wurde“, teilten seine Angehörigen auf der offiziellen Webseite des Palastes mit.  Die neuesten Fotos des Griechen lassen jedoch nichts Gutes erahnen. Zum Glück kümmert sich seine Ehefrau Frau Anne-Marie äußerst liebevoll um ihn. Seit fast 54 Jahren weicht die gebürtige Dänin nicht von seiner Seite.

Anzeige
Queen Elizabeth: Sie feiert ihr 65. Krönungsjubiläum

Queen Elizabeth: Sie feiert ihr 65. Krönungsjubiläum

Marie Hoa Chevallier: Endlich! Sie zeigt ihren Verlobungsring

Marie Hoa Chevallier: Endlich! Sie zeigt ihren Verlobungsring