Königin Margrethe: Erster Geburtstag ohne Prinz Henrik

Königin Margrethe: Erster Geburtstag ohne Prinz Henrik

Viele Dänen rätseln: Wird Königin Margrethe das Volk auch an diesem Geburtstag vom Palastbalkon grüßen? Schließlich ist dies Tradition. Nun hat der dänische Hof eine Erklärung abgegeben.

   Königin Margrethe will das Volk an ihrem Geburtstag nicht enttäuschen.     Foto:  imago/STAR-MEDIA

Königin Margrethe will das Volk an ihrem Geburtstag nicht enttäuschen.

Foto: imago/STAR-MEDIA

So feiert Königin Margrethe ihren Geburtstag

Dieser Geburtstag wird ihr traurigster. Am 16. April wird Königin Margrethe 78 Jahre alt. Nach 50 Jahren Ehe wird es das erste Mal sein, dass sie ohne ihren Ehemann Prinz Henrik (†83) feiern muss. 

Normalerweise grüßt die dänische Königin das Volk jedes Jahr vom Palastbalkon. Das ist eine langjährige und auch beliebte Tradition. Doch wird Margrethe auch dieses Jahr die Kraft dazu haben? Auch wenn ihr vermutlich nicht zum Feiern zumute sein wird, wird die Königin auch dieses Jahr öffentlich auftreten. Der dänische Hof hat mitgeteilt, dass die Monarchin am 16. April um 12 Uhr auf den Balkon von Schloss Amalienborg treten wird, um ihrem Volk zuzuwinken.

Sicher werden sich gerade an diesem Geburtstag von Königin Margrethe unzählige Bürger von dem Palast einfinden, um so ihre Loyalität zu zeigen. Nach dem Tod von Prinz Henrik überrollte die Witwe eine riesige Welle des Mitgefühls. Und auch an ihrem Ehrentag werden die Dänen ihre Königin mit Sicherheit nicht im Stich lassen.

Den restlichen Tag wird Königin Margrethe mit ihrer Familie verbringen.

Folge Adelswelt bei Instagram
Folge Adelswelt bei Facebook
Folge Adelswelt bei Pinterest

Print Friendly and PDF
Werbung
König Mohammed und Lalla Salma: Lassen sie sich scheiden?

König Mohammed und Lalla Salma: Lassen sie sich scheiden?

Meghan Markle: Besondere Ehre für Harrys Verlobte

Meghan Markle: Besondere Ehre für Harrys Verlobte