Königin Mathilde und König Philippe: Romantische Stunden in Indien

Königin Mathilde und König Philippe: Romantische Stunden in Indien

Zärtliche Gesten am Taj Mahal

Wie schön ist es doch, wenn man Arbeit und Vergnügen miteinander verbinden kann! Philippe (57) und Mathilde (44) sind gerade auf Staatsbesuch in Indien. Belgien und der Subkontinent feiern dieses Jahr nämlich 70 Jahre diplomatischen Beziehungen.

Natürlich ließ es sich das Königspaar bei der Gelegenheit auch nicht nehmen dem  Taj Mahal einen Besuch abzustatten. Gemeinsam posierten sie heute auf einer Bank vor dem berühmten Mausoleum.

Wo Prinzessin Diana einst allein und unglücklich saß, strahlen Philippe und Mathilde verliebt in die Kameras Foto: Belgische Monarchie via Twitter

Wo Prinzessin Diana einst allein und unglücklich saß, strahlen Philippe und Mathilde verliebt in die Kameras

Foto: Belgische Monarchie via Twitter

Das Taj Mahal gilt als eines der romantischsten Bauwerke der Welt. Ein indischer Großmogul hatte es 1648 als Andenken an seine verstorbene große Liebe errichten lassen. Diese romantische Stimmung hat offenbar auch die beiden Belgier angesteckt.

Anzeige

Verliebt griff der König Philippe nach der Hand seiner Frau. Und Mathilde hielt seine ganz fest in ihrer. Immer wieder warfen sie einander liebevolle Blicke zu. Obwohl das Paar am 4. Dezember bereits seinen 18. Hochzeitstag feiert, ist das Feuer ihrer Liebe offenbar noch nicht erloschen.

Händchen haltend zeigt das Königspaar sein Glück Foto: Belgische Monarchie via Facebook

Händchen haltend zeigt das Königspaar sein Glück

Foto: Belgische Monarchie via Facebook

Das Königspaar scheint die kleine Auszeit ohne seine vier Kinder richtig zu genießen. Vielleicht sind diese kleinen Fluchten aus dem Alltag ja das Geheimnis ihrer beständigen Ehe. Am 11. November werden Philippe und Mathilde allerdings schon wieder zurück in ihre belgische Heimat reisen. Aber ganz bestimmt kommen sie eines Tages nach Indien zurück.


 

Anzeige
Kate und Madeleine: So unterschiedlich verlaufen ihre Schwangerschaften

Kate und Madeleine: So unterschiedlich verlaufen ihre Schwangerschaften

Die schwedische Prinzesinnentorte und ihre besondere Geschichte

Die schwedische Prinzesinnentorte und ihre besondere Geschichte