Königin Maxima: Besonderes Geschenk für deutsche Fans

Königin Maxima: Besonderes Geschenk für deutsche Fans

Königin Maxima wird bald in einem neuen Dokumentarfilm vom ZDF zu sehen sein. Der TV-Sender wird auch noch zwei weitere Monarchinnen in Porträts vorstellen.

Maxima zählt in Deutschland zu den beliebtesten Königinnen. In der geplanten TV-Dokumentation können die Zuschauer bald noch mehr über sie erfahren.  ©Imago

Maxima zählt in Deutschland zu den beliebtesten Königinnen. In der geplanten TV-Dokumentation können die Zuschauer bald noch mehr über sie erfahren.

©Imago

ZDF zeigt Porträts über Maxima, Letizia und Mathilde

Tolle Neuigkeiten für alle Royal-Fans: Der Fernsehsender ZDF plant eine Dokumentarserie über Königin Maxima und ihre royalen Kolleginnen Königin Mathilde und Königin Letizia. „Wir arbeiten gerade an einem vierzigminütigen Dokumentarfilm über Königin Mathilde, den wir diesen Sommer zur Primetime ausstrahlen werden", erklärte ZDF-Reporterin Annette von der Heyde gegenüber „Het Nieuwsblad“.

Königin Mathilde und König Philippe sind aktuell auf Staatsbesuch in Südkorea.  ©imago/Belga

Königin Mathilde und König Philippe sind aktuell auf Staatsbesuch in Südkorea.

©imago/Belga

Deutsche Zuschauer sollen Königin Mathilde kennenlernen

Dafür wurde die belgische Regentin von der Journalistin bei verschiedenen Anlässen hautnah begleitet. Im Vergleich zu Königin Maxima landet Königin Mathilde in Sachen Beliebtheit hierzulande auf den hinteren Plätzen. Annette von der Heye erklärt warum: „Die Deutschen kennen Mathilde nicht, was ihr schlechtes Ergebnis in dieser Umfrage erklärt.“ Mit der ZDF-Dokumentation sollen die Zuschauer die Frau von König Philippe besser kennenlernen. Annette von der Heyde konnte die zurückhaltende Monarchin schon begeistern: „Sie ist spontan, natürlich und engagiert. Es fasziniert mich, wie sie ihren Job als Königin mit einer Familie mit vier Kindern kombiniert.“

Wann genau die Dokus ausgestrahlt werden, erfährst du natürlich in den royalen TV-Tipps von ADELSWELT.

Prinzessin Leila Pahlavi (†31): Sie hatte keine Kraft mehr

Prinzessin Leila Pahlavi (†31): Sie hatte keine Kraft mehr

Königin Letizia: Wow-Auftritt in Argentinien

Königin Letizia: Wow-Auftritt in Argentinien