Königin Maxima: Rührender Moment verstößt gegen das Protokoll

Königin Maxima: Rührender Moment verstößt gegen das Protokoll

Mit ihrer Herzlichkeit hat die 46-Jährige schon viele Herzen erobert. Seit dem gestrigen Termin hat die Monarchin aber noch ein paar Fans mehr.

 Königin Maxima stellte einmal wieder unter Beweis, dass sie das Herz am rechten Fleck hat.   ©imago/PPE

Königin Maxima stellte einmal wieder unter Beweis, dass sie das Herz am rechten Fleck hat. 

©imago/PPE

Stürmische Umarmung für Königin Maxima

Diese Begegnung geht ans Herz. Am Dienstag eröffnete Königin Maxima ein Social Lab in Hertogenbosch. Dort stellen Menschen mit Behinderung Produkte von niederländischen Top-Designern zusammen. Als die gebürtige Argentinierin das Gebäude verließ und eigentlich schon in ihren Wagen steigen wollte, traf die Königin auf  Nursemin. Die Mitarbeiterin warf sich Maxima wortwörtlich an den Hals und umarmte die Frau von König Willem-Alexander stürmisch. 

 Die Monarchin nahm sich extra einen Moment Zeit, um mit ihrem Fan zu plaudern.  ©imago/PPE

Die Monarchin nahm sich extra einen Moment Zeit, um mit ihrem Fan zu plaudern.

©imago/PPE

Fan verstößt gegen das Protokoll

Dann drückte sie der Regentin sogar noch ein Küsschen auf die Wange. Eigentlich ist so enger Hautkontakt ja gegen das Protokoll. Aber Maxima wäre nicht Maxima, wenn sie die freundliche Geste von Nursemin nicht erwidern würde. Mit einem breiten Grinsen plauderte das Geburtstagskind des morgigen Tages mit seinem Fan. Wirklich herzerwärmend! Und wen schert bei so viel Liebe auch schon das Protokoll. Und ihr Nursemin wird diesen Moment sicher nie vergessen.

 Ein Kuss für die Königin! Nursemin ist total vernarrt in die gebürtige Argentinierin.  ©imago/PPE

Ein Kuss für die Königin! Nursemin ist total vernarrt in die gebürtige Argentinierin.

©imago/PPE

Anzeige
Prinz George und Prinzessin Charlotte: Besondere Aufgabe bei der Hochzeit

Prinz George und Prinzessin Charlotte: Besondere Aufgabe bei der Hochzeit

Kronprinzessin Victoria: Sie ist ein echter Sparfuchs

Kronprinzessin Victoria: Sie ist ein echter Sparfuchs