Königin Maxima: Tränen beim Königstag

Königin Maxima: Tränen beim Königstag

Königin Maxima und ihre Familie wollten am Königstag eigentlich mit ihren Landsleuten feiern, doch plötzlich flossen Tränen.

Mit ihrer herzlichen Art kann Königin Maxima die Menschen auf der ganzen Welt für sich begeistern.  ©imago images / PPE

Mit ihrer herzlichen Art kann Königin Maxima die Menschen auf der ganzen Welt für sich begeistern.

©imago images / PPE

Königin Maxima tröstet weinenden Fan

Was für eine Party! Traditionell zum Geburtstag von König Willem-Alexander wurde gestern wieder der Koningsdag gefeiert. Auch die niederländischen Royals mischten sich unters Volk und besuchten den Ort Amersfoort. Am Vormittag lief die Königsfamilie durch das Stadtzentrum, um fleißig Hände zu schütteln und Präsente entgegenzunehmen.

Dutzende Menschen hatten sich hinter den Absperrungen positioniert, um die Royals endlich einmal aus nächster Nähe zu sehen. So auch die kleine Sarah Geluk. Als sie endlich Königin Maxima erblickte, brach die Neunjährige in Tränen aus. „Es war ein Traum, dass ich sie sehen konnte. Deshalb musste ich weinen“, erzählt die Schülerin „AD”.

„Es waren Tränen des Glücks“

Als Maxima das Mädchen sah, eilte sie sofort zu ihr. Sarah Geluk berichtet: „Sie kam zu mir und fragte: „,Was ist los, Schatz?’ Ich sagte mit weinender Stimme, dass ich mich so freue, sie kennenzulernen: ,Ach, Schatz, du musst gar nicht weinen’, sagte Maxima“. Die Königin tröstete ihren aufgelösten Fan und gab ihm sogar noch einen liebevollen Kuss auf die Stirn. Was für eine herzergreifende Geste! „Sarah wollte unbedingt die königliche Familie treffen und als dies geschah, kamen die Emotionen hoch. Es waren Tränen des Glücks“, erklärte ihre Mutter gegenüber „RTL Boulevard“.

Niederländische Königsfamilie macht Selfies mit Fans

Das Glück der Familie hörte da aber noch nicht auf. Ihr Bruder David ergatterte mehrere Selfies mit den niederländischen Royals. „Ich habe jeden gefragt, der vorbei gekommen ist. Amalia war die Erste. Ganz toll, wie sie sich alle die Zeit genommen haben, ein Foto mit mir zu machen“, sagte der 11-Jährige begeistert.

Sarah und David werden diesen besonderen Königstag wohl niemals vergessen. „Das Foto wird in meinem Zimmer hängen. Es wird für immer eine Erinnerung bleiben“, verriet das Mädchen überglücklich.

Anzeige
Prinz Philip: Der Grund für seine fiesen Sprüche

Prinz Philip: Der Grund für seine fiesen Sprüche

Stephanie von Pfuel: Ergreifende Botschaft an toten Sohn

Stephanie von Pfuel: Ergreifende Botschaft an toten Sohn