Herrlich unroyal! Königin Maxima zieht ihre Schuhe aus

Herrlich unroyal! Königin Maxima zieht ihre Schuhe aus

Bei einem Termin zog Königin Maxima der Niederlande tatsächlich ihre Schuhe aus und zeigte ihre Füße. Aber das war nicht die einzige ungeahnte Wendung des Tages. Wenig später kam es auch noch zu einem emotionalen Zwischenfall, der ihre Bodyguards auf den Plan rief.

 Beim Termin im niederländischen Schiedam für die Stiftung YETS versprüht Königin Maxima wie gewohnt gute Laune.  ©imago/PPE

Beim Termin im niederländischen Schiedam für die Stiftung YETS versprüht Königin Maxima wie gewohnt gute Laune.

©imago/PPE

Königin Maxima legt ihre High Heels ab

So sieht man Royals nicht alle Tage. Königin Maxima hat bei einer Veranstaltung in Schiedam einfach die Schuhe ausgezogen. Da der Termin für die Stiftung „Youth Empowerment Through Sports“ (YETS) in einer Turnhalle stattfand, entledigte sich die Monarchin einfach ihrer Pumps. Schließlich wollte die gebürtige Niederländerin den Hallenboden nicht mit ihren dunkelblauen High Heels beschädigen.

Durch ihre dünne Strumpfhose sah man deutliche ihre königlichen Füße. Ein breites Grinsen konnte sich die Frau von König Willem-Alexander in diesem Moment nicht verkneifen.

 Schuhe ausziehen in der Sporthalle? Kein Problem für Königin Maxima.  ©imago/PPE

Schuhe ausziehen in der Sporthalle? Kein Problem für Königin Maxima.

©imago/PPE

Verzweifelte Frau stürmt auf Königin Maxima zu

Nach dem Termin kam es auch noch zu einem emotionalen Zwischenfall. Als Königin Maxima bereits auf den Weg zu ihrer Limousine war, stürmte aus der Menschenmenge eine aufgelöste Frau auf sie zu. Eine gefährliche Situation. Während die königlichen Leibwächter alle Mühe hatten, die Fremde im Zaum zu halten, ging die 47-Jährige zurück, um sich das Anliegen der Frau anzuhören. Wie „De Telegraaf“ berichtet, suchte die Mutter Hilfe für ihren Sohn. Der Junge sei wegen Schulproblemen „seit elf Monaten zu Hause“. Königin Maxima versprach den Brief der Unbekannten weiterzugeben.

 Die Leibwächter von Maxima halten die verzweifelte Mutter zurück, während die Königin sich ihre Probleme anhört.  ©imago/PPE

Die Leibwächter von Maxima halten die verzweifelte Mutter zurück, während die Königin sich ihre Probleme anhört.

©imago/PPE

Claire und Félix von Luxemburg: Süßes Foto ihrer Tochter Amalia

Claire und Félix von Luxemburg: Süßes Foto ihrer Tochter Amalia

Schwedisches Königshaus: Mutmaßlicher Kronjuwelen-Dieb gefasst!

Schwedisches Königshaus: Mutmaßlicher Kronjuwelen-Dieb gefasst!