Rania und Maxima: Gipfeltreffen der Mode-Königinnen

Rania und Maxima: Gipfeltreffen der Mode-Königinnen

Königin Rania und König Abdullah sind momentan zu Besuch in den Niederlanden. Dabei trafen sie auch ihre niederländischen „Kollegen“. Doch welche der beiden Regentinnen hat in Sachen Mode die Nase vorn?

Rania und Abdullah zu Besuch in den Niederlanden

Die Wiedersehensfreude steht ihnen ins Gesicht geschrieben. Königin Maxima und König Willem-Alexander haben Königin Rania und König Abdullah in ihrer Heimat willkommen geheißen. Zwei Tage wird das jordanische Königspaar in den Niederlanden verweilen, um die Beziehungen zwischen den zwei Königreichen zu stärken.

Eigentlich war der Besuch von Rania und Abdullah schon für November geplant, wurde dann aber verschoben.

   Alte Freunde: König Abdullah und Königin Rania kennen das niederländische Monarchenpaar seit Jahren    Foto:  imago/PPE

Alte Freunde: König Abdullah und Königin Rania kennen das niederländische Monarchenpaar seit Jahren

Foto: imago/PPE

Wer hat in Sachen Mode die Nase vorn?

Nach der offiziellen Begrüßung im Palast Noordeinde besuchten Königin Maxima und Königin Rania gemeinsam die Kunstausstellung „Mondrian und De Stijl“. Natürlich wurde da auch die Mode der Monarchinnen ganz genau beäugt.

Die Königinnen waren zweifelsohne beide elegant gekleidet. Die gebürtige Niederländerin trug einen einen braunen Mantel mit passendem Hut. Nachdem die 46-Jährige in den letzten Wochen immer etwas traurig wirkte, hat die dreifache Mutter nun offenbar ihr Lachen zurückgewonnen.

Königin Rania wirkte in ihrem türkisfarbenen Mantel allerdings etwas blass. Kräftige Töne stehen der Jordanierin einfach besser. Diese Runde geht also deutlich an Königin Maxima. Aber morgen hat die 47-Jährige ja noch eine Chance sich auch modisch von der besten Seite zu zeigen.

   Königin Maxima überragt und überstrahlt ihre jordanische „Kollegin“     Foto:  imago/PPE

Königin Maxima überragt und überstrahlt ihre jordanische „Kollegin“ 

Foto: imago/PPE

Doch natürlich geht es bei dem Staatsbesuch von Königin Rania und König Abdullah um mehr, als nur Mode. Der Monarch nimmt heute zum Beispiel mit König Willem-Alexander auch an einer Diskussionsrunde gegen Terrorismus teil. Die Niederlande und Jordanien stehen bei diesem Thema Seite an Seite.

   Königin Maxima und Königin Rania über alle möglichen Themen tauschen sich gerne aus.    Foto: imago/PPE

Königin Maxima und Königin Rania über alle möglichen Themen tauschen sich gerne aus.

Foto: imago/PPE

Anzeige
Meghan Markle und Herzogin Kate: Sie bekommen eigene Emojis

Meghan Markle und Herzogin Kate: Sie bekommen eigene Emojis

Prinzessin Tatiana: Sie zeigt süße Fotos aus ihrer Kindheit

Prinzessin Tatiana: Sie zeigt süße Fotos aus ihrer Kindheit