Königin Silvia versteigert ein Treffen mich sich in Leipzig

Königin Silvia versteigert ein Treffen mich sich in Leipzig

Diese Auktion sorgt für eine Überraschung. Königin Silvia lässt nun ein „Meet & Greet“ mit sich versteigern. Die Geschichte der ungewöhnlichen Aktion hat jedoch einen ernsten Hintergrund.

 Königin Silvia lässt ein „Meet & Greet“ mit sich für den guten Zweck versteigern.  © imago/Metodi Popow

Königin Silvia lässt ein „Meet & Greet“ mit sich für den guten Zweck versteigern.

© imago/Metodi Popow

Königin Silvia kommt nach Deutschland

Diese Gelegenheit sollten sich eingefleischte Fans von Königin Silvia nicht entgehen lassen. Die sympathische Monarchin wird vom 26. bis 28. September in Leipzig zu Gast sein.  Vor Ort wird die Ehefrau von König Carl Gustaf das erste „Childhood-Haus“ in Deutschland eröffnen. Dort sollen Kinder, die Opfer von Gewalt und sexuellem Missbrauch wurden, betreut werden. Die Zufluchtsstätte wird in Kooperation mit der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums errichtet. Für die Schwedenkönigin ist das Projekt eine echte Herzensangelegenheit. Bereits 1999 hat die 74-Jährige die Stiftung „World Childhood Foundation“ ins Leben gerufen, um sich für ausgebeutete Kinder stark zu machen. Auch Prinzessin Madeleine engagiert sich für diese wichtige Charity-Organisation.

Versteigerung für den guten Zweck

Wer bei der exklusiven Eröffnungsfeier des Hauses dabei sein möchte, kann nun zwei Eintrittskarten ersteigern und Königin Silvia persönlich treffen. Die Auktion findet über die Plattform „United Charity“ statt. Dort findet ihr auch alle näheren Informationen. Das aktuelle Gebot liegt bei 1350 Euro (Stand: 11. Juli 2018). Wer die Regentin hautnah sehen möchte, muss also etwas in die Tasche greifen. Der Erlös kommt jedoch zu 100 Prozent der „World Childhood Foundation“ zugute – und  glückliche Kinderaugen sind schließlich jeden Cent wert.

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung.

Anzeige
Prinzessin Elna-Margret: So süß ist Baby Wilhelmina

Prinzessin Elna-Margret: So süß ist Baby Wilhelmina

Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland: Stinkefinger sorgt für Ärger

Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland: Stinkefinger sorgt für Ärger