Königin Sirikit: Wieder gesund nach Grippe

Königin Sirikit: Wieder gesund nach Grippe

Gute Nachrichten von den thailändischen Royals: Königin Sirikit geht es endlich wieder besser.

König Maha Vajiralongkorn und seine Schwester Prinzessin  Sirindhorn kümmern sich liebevoll um ihre Mutter.   © The Royal Household Bureau

König Maha Vajiralongkorn und seine Schwester Prinzessin Sirindhorn kümmern sich liebevoll um ihre Mutter.

© The Royal Household Bureau

Königin Sirikit wurde aus dem Krankenhaus entlassen

Aufatmen in der thailändischen Königsfamilie: Königin Sirikit geht es wieder besser. Die 86-Jährige wurde vor eineinhalb Wochen mit einer Grippe und schwerem Husten ins Krankenhaus eingeliefert. Wie der Palast in einem offiziellen Schreiben mitteilt, ist die Witwe von König Bhumibol (†2017) nun wieder bei Kräften. Sie habe sich von der Grippe erholt und auch ihr hartnäckiger Husten habe sich gebessert.

Darüber hinaus lieferten die Röntgenaufnahmen ihrer Lunge und die Bluttests „zufriedenstellende Ergebnisse“. Deswegen durfte die Königsmutter das Chulalongkorn Hospital in Bangkok auch wieder verlassen. Heute ist Königin Sirikit in den königlichen Chitralada-Palast zurückgekehrt.

Königin Sirikit (m.) konnte das Krankenhaus wieder verlassen.  © The Royal Household Bureau

Königin Sirikit (m.) konnte das Krankenhaus wieder verlassen.

© The Royal Household Bureau

Königin Sirikit sitzt im Rollstuhl

Streng genommen ist die 86-Jährige keine Königin mehr. Nach dem Tod ihres Mannes folgte ihm ihr gemeinsamer Sohn König Maha Vajiralongkorn auf den Thron. In ihrer Heimat wird die beliebte Adlige aber immer noch als Königin verehrt. Nachdem sie 2012 einen Schlaganfall erlitten hatte, zog sie sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Zu ihrem Geburtstag am 12. August veröffentlichte der Hof überraschenderweise neue Fotos der ehemaligen Monarchin. Die Bilder zeigen die 86-Jährige mit schneeweißem Haar und im Rollstuhl im Kreise ihrer Lieben. 

Prinz William: Dieses besondere Geschenk gab Diana ihm kurz vor ihrem Tod

Prinz William: Dieses besondere Geschenk gab Diana ihm kurz vor ihrem Tod

Prinzessin Beatrix: Dieser Kuss lässt sie strahlen

Prinzessin Beatrix: Dieser Kuss lässt sie strahlen