Königin Sonja und König Harald: Goldene Hochzeit wird mit Bürgern gefeiert

Königin Sonja und König Harald: Goldene Hochzeit wird mit Bürgern gefeiert

Am 29. August feiern Königin Sonja und König Harald ihren 50. Hochzeitstag. Ihr Liebes-Jubiläum wird das norwegische Königspaar jedoch nicht allein begehen...

König Harald und Königin Sonja feiern bald ihre goldene Hochzeit in der Osloer Kathedrale.  ©Sølve Sundsbø / Det kongelige hoff.

König Harald und Königin Sonja feiern bald ihre goldene Hochzeit in der Osloer Kathedrale.

©Sølve Sundsbø / Det kongelige hoff.

200 Norweger feiern 50. Hochzeitstag mit Sonja und Harald

Dieses Jubiläum muss gefeiert werden! Am 29. August feiern König Harald und Königin Sonja ihren 50. Hochzeitstag. Wie der Königshof mitteilt, wird es deswegen am Dienstagnachmittag eine Party in der Osloer Kathedrale. Zu den Feierlichkeiten ist neben der Familie und Freunden auch das Volk eingeladen. Über 3500 Bürger hatten sich beworben, doch nur die 200 schnellsten Norweger dürfen dabei sein. Die Einladungen sind bereits verschickt. Es „sei unglaublich nett“, dass so viele Menschen Interesse an ihrer goldenen Hochzeit hätten, heißt es auf der offiziellen Webseite.

Auch diese Royals sind volksnah

Das Volk bei großen Feierlichkeiten miteinzubeziehen scheint bei den Royals langsam in Mode zu sein. Auch Prinz Harry und Herzogin Meghan luden zu ihrer Hochzeit 2640 Gäste aus dem Volk ein. Und auch Prinzessin Eugenie und ihr Verlobter Jack Brooksbank wollen ihren großen Tag am 12. Oktober mit 1200 Briten feiern.

Anzeige
Charlotte Casiraghi: Wann kommt das Baby?

Charlotte Casiraghi: Wann kommt das Baby?

Prinzessin Estelle: So aufregend war ihr erster Schultag

Prinzessin Estelle: So aufregend war ihr erster Schultag