Dänische Royals

Kronprinzessin Mary: Geheimes Video aufgetaucht

Bevor Kronprinzessin Mary in die dänische Königsfamilie einheiratete, musste sie ihre Brötchen selbst verdienen. Das schaffte sie zum Beispiel als Werbegesicht für eine Bahngesellschaft. ADELSWELT zeigt das geheime Video.

Kronprinzessin Mary machte früher Werbung
© picture alliance / EPA | CLAUS FISKER

Kronprinzessin Mary macht Werbung für Bahngesellschaft

Vor ihrer Hochzeit mit Kronprinz Frederik hatte Kronprinzessin Mary einen ganz normalen Job. Nach ihrem Abschluss in Jura und Wirtschaftswissenschaften arbeitete die gebürtige Australierin jahrelang als PR- und Marketingexpertin. Was viele nicht wissen: die heute 51-Jährige versuchte sich in jungen Jahren auch als Schauspielerin. ADELSWELT hat ein altes Werbevideo von Kronprinzessin Mary entdeckt. Damals war sie gerade 26 Jahre alt und warb für die Bahngesellschaft V-Line.

In dem schrägen Clip spielt sie eine Zugpassagierin, die vertieft in ihrer Zeitung liest und nicht bemerkt, wie ihr Sitznachbar heimlich einen blinden Passagier füttert. „Jetzt ist es einfacher einen Freund umsonst im Zug mitzunehmen. Im Mai gibt es zwei Tickets zum Preis für eine“, heißt es in dem kurzen Clip.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Cave Studios Archive – Vline-2for1 from Cave Studios on Vimeo.

Dänische Prinzessin wird für Reklame missbraucht

Es war jedoch nicht das einzige Mal, dass die Schwiegertochter von Königin Margrethe Reklame machte – später allerdings unfreiwillig. Eine Firma hatte 2018 mit Kronprinzessin Mary für Anti-Faltencreme geworben. Der Hof reagierte prompt: „Es ist nicht erlaubt, die königliche Familie in Werbung und zum Marketing zu benutzen und darauf werden wir die verantwortliche Homepage aufmerksam machen.“

Zwei Jahre zuvor zierte ihr Gesicht eine Online-Werbung für Diätpillen. Dort wurde behauptet, dass die Adlige durch eine Wunder-Pille ihre Schwangerschaftspfunde verloren hätte.

Die Liebe zu Kronprinz Frederik war Schicksal

Zwei Jahre nach der Bahn-Reklame lernte Kronprinzessin Mary übrigens ihren zukünftigen Ehemann in einer Bar kennen. Ihr Treffen war allerdings kein Zufall. Mit 28 Jahren besuchte die gebürtige Australierin einen Wahrsager, der ihr die Zukunft voraussagte. Er weissagte, dass sie einen berühmten Europäer heiraten würde. „Ich bin dann gegangen und dachte mir: ,Das war lustig, aber weiter nichts’”, erinnert sich die vierfache Mutter in Frederiks Biografie „Under Bjaelken“. Kurze Zeit später traf sie dann den dänischen Thronfolger und das Schicksal nahm seinen Lauf. Das Paar heiratete am 14. Mai 2004 und bekam vier wundervolle Kinder.

Anzeige

Weitere News der Royals