Mary und Frederik: Keine Einladung zur Hochzeit von Harry und Meghan

Mary und Frederik: Keine Einladung zur Hochzeit von Harry und Meghan

Es wird das Event des Jahres: Am Samstag geben sich Prinz Harry und Meghan Markle das Jawort. Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik werden aber nicht dabei sein. Aus folgendem Grund.

 Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik können die Hochzeit nur im Fernsehen schauen.  ©imago/Reporters

Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik können die Hochzeit nur im Fernsehen schauen.

©imago/Reporters

Der dänische Palast hat es bereits bestätigt

Eine royale Hochzeit ist so etwas wie die Oscarverleihung der Adelswelt. Beim Schaulaufen präsentiert sich alles, was Rang und Namen hat. Wunderschöne Roben und Juwelen sind garantiert. Am Ende gibt es zwar keine Trophäe, doch wer sich gut schlägt, kann zumindest mit Anerkennung der Weltpresse rechnen. Auch Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary haben schon bei so mancher Adelshochzeit für Begeisterung gesorgt. Doch bei der Vermählung von Prinz Harry und Meghan Markle werden sie leider fehlen. Das dänische Thronfolgerpaar wurde nicht eingeladen, wie „TV 2” auf Nachfrage mitgeteilt wurde. Näher wollte der Palast die Angelegenheit jedoch nicht kommentieren. 

Nur britische Royals bei der Hochzeit

Haben sich die Beziehungen zwischen den Königshäusern etwa abgekühlt? Eng war das Verhältnis ohnehin nie. Offiziell ist das aber nicht der Grund, warum Mary und Frederik am 19. Mai nicht dabei sein werden. Weil Prinz Harry kein Thronfolger ist, wird seine Hochzeit mit ca. 600 Gästen in der St George's Kapelle einfach kleiner gehalten. Auch mit anderen gekrönten Häuptern wie König Felipe und Königin Letizia, sowie Königin Maxima und König Willem-Alexander ist nicht zu rechnen. Schade eigentlich. Bei der Trauung von Herzogin Kate und Prinz William im Jahr 2011 war zumindest Königin Margrethe unter den Gästen. Queen Elizabeth ist ihre Cousine zweiten Grades. 

Anzeige
Kronprinzessin Victoria: Sie ist ein echter Sparfuchs

Kronprinzessin Victoria: Sie ist ein echter Sparfuchs

Prinzessin Diana: Böse Omen vor ihrer Hochzeit mit Prinz Charles

Prinzessin Diana: Böse Omen vor ihrer Hochzeit mit Prinz Charles