Kronprinzessin Victoria: Sie ist wie Lara Croft

Kronprinzessin Victoria: Sie ist wie Lara Croft

Normalerweise sieht man die schwedische Kronprinzessin immer schick und elegant. Bei einer Militärübung im schwedischen Berga legte Victoria jedoch den Kampfanzug an.

 Bei öffentlichen Auftritten ist die künftige Königin von Schweden immer wie aus dem Ei gepellt.  Foto: imago/Future Image

Bei öffentlichen Auftritten ist die künftige Königin von Schweden immer wie aus dem Ei gepellt.

Foto: imago/Future Image

Kronprinzessin Victoria schießt scharf

Bei diesen Fotos muss man gleich zweimal hinschauen. Die Frau im Kampfanzug ist doch tatsächlich Kronprinzessin Victoria. Am Donnerstag besuchte die zweifache Mutter den Marinestützpunkt Berga und nahm an militärischen Übungen teil.

Der schwedischen Thronerbin wurde dabei auch einiges abverlangt. Sie musste genau wie die anderen Soldaten auf Zielscheiben schießen und sogar eine Handgranate zu zünden. 

Es heißt, dass sich Kronprinzessin Victoria bei den Übungen ziemlich gut geschlagen habe und gar nicht zimperlich war. Ein Fan scherzte anhand der Bilder sogar, dass die 40-Jährige die wahre Lara Croft sei. Die Computerspielheldin gilt als überaus mutig und tough.

Victoria hat Erfahrungen als Soldatin

Absolutes Neuland waren diese militärischen Übungen für die Schwedin nicht. 2003 hat Kronprinzessin Victoria bereits eine zweiwöchige Grundausbildung absolviert.

2015 nahm die Tochter von Königin Silvia und König Carl Gustaf an einem „Military Weekend“ teil. Dort lernte die schöne Schwedin Grundlagen der medizinischen Erstversorgung und wie man Brände löscht. Ein bisschen was von Lara Croft hat das schon.

Anzeige
Folge Adelswelt bei Instagram
Folge Adelswelt bei Facebook
Folge Adelswelt bei YouTube

Print Friendly and PDF
Werbung
Prinz Nicolas: Süße Reitstunde auf dem Pony

Prinz Nicolas: Süße Reitstunde auf dem Pony

Kaiserin Michiko: Große Sorgen um die 83-Jährige

Kaiserin Michiko: Große Sorgen um die 83-Jährige