Lalla Salma: Die Prinzessin fehlt bei diesem wichtigen Ereignis

Lalla Salma: Die Prinzessin fehlt bei diesem wichtigen Ereignis

Das Verschwinden von Lalla Salma beschäftigt die Presse seit Monaten. Nun fehlte die Frau von König Mohammed von Marokko sogar bei einem wichtigen Musikfestival. Ihre Aufgaben im Staat übernimmt jetzt eine andere Frau.

 Lalla Salma ist zweifache Mutter. Ob sie ihre Kinder noch sehen kann, ist ungewiss.  ©Imago/Belga

Lalla Salma ist zweifache Mutter. Ob sie ihre Kinder noch sehen kann, ist ungewiss.

©Imago/Belga

Lalla Hasna ist nun die neue First Lady von Marokko

Sie ist noch immer wie vom Erdboden verschluckt. Seit vergangenem Oktober wurde Lalla Salma nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. Nicht einmal zu ihrem 40. Geburtstag gab es ein Lebenszeichen. Auch beim diesjährigen Musik-Festival „Festival de Fès des musiques sacrées du monde“ in Fez erschien die marokkanische Prinzessin nicht. Während die 40-Jährige die Veranstaltung in den letzten Jahren eröffnete, wurde sie dieses Jahr durch ihre Schwägerin ersetzt. Lalla Hansa, Schwester von König Mohammed, hatte den Vorsitz. Wie die spanische Ausgabe der „Vanity Fair“ wissen will, übernimmt die 50-Jährige nun alle wichtigen Aufgaben von Lalla Salma. „Sie ist die neue First Lady“, schreibt das Magazin.

Eine Prinzessin verschwindet und die Welt sieht zu

Aber was ist mit Lalla Salma? Aus der Verwunderung über ihre Abwesenheit ist nun Sorge geworden. Geht es der zweifachen Mutter gut? Sind König Mohammed und sie längst heimlich geschieden? Zu all diesen Fragen schweigt der Palast eisern. So etwas wäre in einem europäischen Königshaus unvorstellbar. Würden Herzogin Kate oder Königin Letizia einfach so für Monate verschwinden, wäre der öffentliche Druck so groß, dass eine Stellungnahme unausweichlich wäre. Journalisten und Paparazzi würden nicht ruhen, bis sie die Vermisste aufgespürt hätten. Bei der marokkanischen Prinzessin hat man sich aber offenbar damit abgefunden. Möglicherweise befindet sich die schöne Rothaarige in Griechenland. Seit Jahren reist die studierte Informatikerin regelmäßig nach Kea, Korfu und Kyllini – ohne ihren Mann. Wo auch immer Lalla Salma steckt, hoffentlich geht es ihr gut. 

Anzeige
Nachwuchs bei der niederländischen Königsfamilie

Nachwuchs bei der niederländischen Königsfamilie

Prinzessin Eugenie: So rührend gedenkt sie ihrem toten Freund

Prinzessin Eugenie: So rührend gedenkt sie ihrem toten Freund