Lalla Salma: Kein Lebenszeichen zum Geburtstag

Lalla Salma: Kein Lebenszeichen zum Geburtstag

Wo steckt Lalla Salma? Diese Frage bewegt die Welt seit Monaten. Heute feiert die Frau von König Mohammed Geburtstag, doch niemand weiß, wo sie ist.

 Wo die zweifache Mutter an ihrem Geburtstag steckt, weiß niemand.  © imago/Hollandse Hoogte

Wo die zweifache Mutter an ihrem Geburtstag steckt, weiß niemand.

© imago/Hollandse Hoogte

Lalla Salma bleibt wie vom Erdboden verschluckt

Eigentlich wäre es ein Tag zum Jubeln. Prinzessin Lalla Salma feiert nämlich heute ihren 40. Geburtstag. Doch seit einer Weile wird die schöne Rothaarige von bitterbösen Schlagzeilen verfolgt. Es heißt, die zweifache Mutter und König Mohammed von Marokko gehen längst getrennte Wege. Dass sich die studierte Informatikerin seit Herbst nicht in der Öffentlichkeit hat blicken lassen, heizt die Gerüchteküche nur zusätzlich an. Auch an ihrem heutigen Ehrentag gibt es kein Lebenszeichen von Lalla Salma. Während andere Königshäuser einen runden Geburtstag oft zum Anlass nehmen ein neues Porträt des jeweiligen Royals anfertigen zu lassen oder zu einer Geburtstagsparty einladen, sitzt man diesen Tag offenbar einfach aus.

Während ausländische Medien schon von Scheidung sprechen, nimmt dieses Wort in der marokkanischen Presse niemand in den Mund. Denn offiziell steht ein Ehe-Aus von König Mohammed und Lalla Salma ohnehin nicht zur Debatte. Das Protokoll gestattet Mitgliedern des Königshauses zwar eine Scheidung, doch für den 54-Jährigen gelten andere Regeln. Ob die Welt die zweifache Mutter je wieder zu Gesicht bekommt, ist fraglich. Sie war die erste Ehefrau eines Monarchen, die überhaupt in der Öffentlichkeit aufgetreten ist. Nun scheint auch die 40-Jährige ein Leben im Schatten zu fristen. 

Anzeige
Anzeige
Folge Adelswelt bei Instagram
Folge Adelswelt bei Facebook
Folge Adelswelt bei Pinterest

Print Friendly and PDF
Werbung
Friedrich von Württemberg: Herzog stirbt bei Verkehrsunfall

Friedrich von Württemberg: Herzog stirbt bei Verkehrsunfall

Prinzessin Sofia & Co: Diese 15 Royals tragen Tattoos

Prinzessin Sofia & Co: Diese 15 Royals tragen Tattoos