Königin Maxima: Der edle Schmuck lässt sie strahlen

Königin Maxima: Der edle Schmuck lässt sie strahlen

Königin Maxima sorgte beim Staatsbankett in Dublin wieder einmal für einen Wow-Auftritt. Vor allem ihr königlicher Schmuck ließ sie besonders strahlen.

König Willem-Alexander und Königin Maxima bleiben drei Tage in Irland  ©imago images / PPE

König Willem-Alexander und Königin Maxima bleiben drei Tage in Irland

©imago images / PPE

Niederländisches Königspaar auf Staatsbesuch in Irland

Königin Maxima und König Willem-Alexander sind aktuell auf Staatsbesuch in Irland. Gestern Abend nahm das niederländische Königspaar an einem Bankett im mit Irlands Präsident Michael D. Higgins und seiner Frau Sabina teil.

Wieder einmal schaffte es die gebürtige Argentinierin, mit ihrem Outfit alle Blicke auf sich zu ziehen. Die dreifache Mutter trug ein bodenlanges Spitzenkleid des Designers Jan Taminiau, das sie schon zweimal präsentiert hatte. Einmal wählte die Frau von König Willem-Alexander die Robe für einen Staatsbesuch in Portugal und das andere Mal bei der Hochzeit ihrer Freundin Marianna Goulandris.

Eine echte Augenweide: Königin Maxima trägt ein Abendkleid in der Farbe dunkles Cyan.  ©imago images / PPE

Eine echte Augenweide: Königin Maxima trägt ein Abendkleid in der Farbe dunkles Cyan.

©imago images / PPE

Königin Maxima trägt ihren kostbarsten Schmuck

Wirklich strahlen ließ die dreifache Mutter jedoch der kostbare Schmuck, den sie angelegt hatte. Königin Maxima trug die Smaragd-Perlen-Tiara, die ca. 1899 von den Juwelieren Schürmann & Co in Frankfurt hergestellt wurde. Das edle Stück war ein Geschenk von Königin Emma für ihre Tochter Wilhelmina und wurde in den vergangenen Jahren mehrmals umgearbeitet. Ursprünglich bestand die Tiara aus sechs Smaragden, heute sind es nur noch vier. Manchmal werden die grünen Edelsteine auch durch Perlen ersetzt.

Besonders wertvoll ist auch der Smaragd-Anhänger an der Halskette von Königin Maxima, der so groß wie ein Taubenei ist. Auch Königin Juliana hatte dieses kostbare Geschmeide einst getragen. Der Anhänger kann auch in eine Brosche umgewandelt werden. Wieder einmal ein wirklich königlicher Look.

Anzeige
Schloss Wernigerode: Das Märchenschloss im Harz

Schloss Wernigerode: Das Märchenschloss im Harz

Prinzessin Diana verärgerte Fran Drescher

Prinzessin Diana verärgerte Fran Drescher