Meghan Markle: Wird sie die Tiara von Prinzessin Diana tragen?

Meghan Markle: Wird sie die Tiara von Prinzessin Diana tragen?

Die Hochzeit rückt näher! In zwei Tagen werden Meghan Markle und Prinz Harry vor den Traualtar treten. Doch welches Schmuckstück wird die Braut auf dem Kopf tragen?

 Erprobt: Meghan Markle trug bei einem Ball in ihrer High School ebenfalls eine Tiara.  © imago/Cinema Publishers Collection  

Erprobt: Meghan Markle trug bei einem Ball in ihrer High School ebenfalls eine Tiara.

© imago/Cinema Publishers Collection  

Diese Hommage an Diana würde alle zu Tränen rühren

Nicht nur das Brautkleid beschäftigt Fans auf der ganzen Welt, auch die Frage nach der Tiara interessiert viele brennend. In England munkelt man, dass Meghan Markle zur Hochzeit eine Tiara von Prinzessin Diana tragen könnte. Die Mutter von Prinz Harry trug zu ihrer Vermählung ein Stück aus dem Familienbesitz der Spencers. Auch ihre Mutter und Schwestern hatten das funkelnde Accessorire bei ihren Hochzeiten getragen. Es wäre auf jeden Fall eine rührende Hommage an die verstorbene Prinzessin. 

 Auch nach der Trauung mit Charles trug Diana die Spencer-Tiara noch  verschiedenen Anlässen.  ©imago/Photoshot/John Shelley Collection 

Auch nach der Trauung mit Charles trug Diana die Spencer-Tiara noch  verschiedenen Anlässen.

©imago/Photoshot/John Shelley Collection 

Macht die Queen ihr ein besonderes Geschenk?

Möglich wäre es aber auch, dass die Queen Elizabeth der Braut die „Queen Mary's Fringe Tiara“ aus dem Jahr 1919 leiht. Auch die britische Königin selbst und ihre Tochter Prinzessin Anne trugen das edle Stück, das mit 47 Diamantstäben verziert ist zu ihrer Hochzeit. Eingeheirateten Familienmitgliedern war dieses Privileg bislang allerdings vorenthalten. Es wäre also ein großer Vertrauensbeweis der Royal Family an die Braut.

 Queen Elizabeth heiratete am 20. November 1947 Prinz Philip.  ©imago/United Archives International 

Queen Elizabeth heiratete am 20. November 1947 Prinz Philip.

©imago/United Archives International 

Aber vielleicht schenkt Queen Elizabeth der Ehefrau ihres Enkels auch ein ganz neues Schmuckstück. Auch König Carl Gustaf und Königin Silvia haben für Prinzessin Sofia extra eine wunderschöne Smaragd-Tiara anfertigen lassen. 

Anzeige
Royale Hochzeit: Das ist der genaue Ablaufplan

Royale Hochzeit: Das ist der genaue Ablaufplan

Nationalfeiertag in Norwegen: Ingrid Alexandra wird immer schöner

Nationalfeiertag in Norwegen: Ingrid Alexandra wird immer schöner