Kronprinzessin Victoria: Kuschelstimmung am Namenstag

Kronprinzessin Victoria: Kuschelstimmung am Namenstag

Kronprinzessin Victoria hat heute wieder einmal ihren Namenstag gefeiert. Obwohl die Schwedin alle Hände voll zu tun hatte, nahm sie sich immer wieder Zeit, um mit ihren Kindern zu kuscheln.

Kronprinzessin Victoria feierte mit ihrer süßen Familie ihren Namenstag. Für Prinz Oscar gab es ein Aufmunterungs-Küsschen.  ©imago/PPE

Kronprinzessin Victoria feierte mit ihrer süßen Familie ihren Namenstag. Für Prinz Oscar gab es ein Aufmunterungs-Küsschen.

©imago/PPE

Kronprinzessin Victoria feiert Namenstag

Unser eins weiß vermutlich nicht einmal, wann der eigene Namenstag ist. Bei Kronprinzessin Victoria ist das anders. Zum Jubiläum ihres Vornamens gibt es sogar ein eigenes Fest, das traditionell immer am 12. März gefeiert wird. Nur 2016 fielen die Feierlichkeiten aus, denn Victoria hatte wenige Tage zuvor ihren Sohn Prinz Oscar auf die Welt gebracht.

Wie jedes Jahr versammelten sich die Schweden im Innenhof des Palastes, um ihrer Thronfolgerin zum Namenstag zu gratulieren. Viele brachten ihr auch kleine Präsente in Form von Blumen oder Torten mit. Kronprinzessin Victoria nahm die Geschenke freudestrahlend entgegen und plauderte, volksnah wie immer, ein wenig mit ihrem Volk.

Von einem Fan bekam Kronprinzessin Victoria diese mehrstöckige Torte geschenkt.  ©imago/PPE

Von einem Fan bekam Kronprinzessin Victoria diese mehrstöckige Torte geschenkt.

©imago/PPE

Prinzessin Estelle greift ihrer Mama unter die Arme

Während der Feierlichkeiten spielten sich auch immer wieder süße Szenen zwischen der Prinzessin und ihrer Familie ab. Bei Minusgraden wurde kräftig gekuschelt. Prinzessin Estelle drückte ihre Mutter liebevoll und gratulierte ihr zum Namensjubiläum. Die Grundschülerin hat offenbar gerade ihre Rosa-Phase. Sie kam von oben bis unten in der Lieblingsfarbe vieler Mädchen.

Prinzessin Estelle gratuliert ihrer Mama zum Namenstag und drückt sie ganz fest.  ©imago/PPE

Prinzessin Estelle gratuliert ihrer Mama zum Namenstag und drückt sie ganz fest.

©imago/PPE

Aber auch Prinz Daniel bekommt seine Kuscheleinheiten von Estelle.  ©imago/PPE

Aber auch Prinz Daniel bekommt seine Kuscheleinheiten von Estelle.

©imago/PPE

Als Kronprinzessin Victoria schon die Hände voll hatte, half Prinzessin Estelle und sammelte Geschenke ein. Höflich bedankte sie sich bei den Gratulanten und strahlte über das ganze Gesicht. Die Siebenjährige macht der Trubel nichts aus.

Prinzessin Estelle hilft ihrer Mama die Geschenke entgegenzunehmen. Von Scheu keine Spur, die Schülerin genießt die Aufmerksamkeit.  ©imago/PPE

Prinzessin Estelle hilft ihrer Mama die Geschenke entgegenzunehmen. Von Scheu keine Spur, die Schülerin genießt die Aufmerksamkeit.

©imago/PPE

Prinz Oscar verzieht keine Miene

Ihrem Brüderchen war der Menschenansturm dagegen nicht ganz so geheuer. Unbeeindruckt ließ Prinz Oscar wieder einmal die Mundwinkel hängen und zeigte sich in gewohnter Grummel-Manier. Aber das macht ja irgendwie seinen Charme aus.

Prinz Oscar kam mit Prinz Daniel im dunkelblauen Partnerlook.  ©imago/PPE

Prinz Oscar kam mit Prinz Daniel im dunkelblauen Partnerlook.

©imago/PPE

Anzeige
Tessy und Louis: Für ihre Söhne bewahren sie die heile Welt

Tessy und Louis: Für ihre Söhne bewahren sie die heile Welt

Herzogin Kate plaudert über Prinz Louis

Herzogin Kate plaudert über Prinz Louis