Prinzessin Estelle und Prinz Oscar wünschen fröhliche Weihnachten

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar wünschen fröhliche Weihnachten

Kronprinzessin Victoria und ihre Familie haben ein neues Weihnachtsvideo veröffentlicht und verbreiten damit besinnliche Weihnachtsstimmung.

Prinz Daniel hilft seiner Tochter beim Basteln, während Kronprinzessin Victoria ihr Augenmerk auf Nesthäkchen Oscar richtet.  ©Tiina Björkbacka, Kungl. Hovstaterna

Prinz Daniel hilft seiner Tochter beim Basteln, während Kronprinzessin Victoria ihr Augenmerk auf Nesthäkchen Oscar richtet.

©Tiina Björkbacka, Kungl. Hovstaterna

Die schwedische Königsfamilie bastelt Weinachtsdeko

Nun dauert es nicht mehr lange und der Weihnachtsmann kommt vorbei. Auch Prinzessin Estelle und Prinz Oscar sind schon ganz aufgeregt, welche Päckchen sie wohl unter dem Weihnachtsbaum finden werden. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben sich Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel mit ihren Kindern in ihr Gewächshaus auf Schloss Haga zurückgezogen, um den letzten Weihnachtsschmuck zu basteln. All das ist nun in einem neuen Video der schwedischen Königsfamilie zu sehen.

Prinzessin Estelle bepflanzt eine Amaryllis, die auch als Rittersterne bekannt sind.  ©Tiina Björkbacka, Kungl. Hovstaterna

Prinzessin Estelle bepflanzt eine Amaryllis, die auch als Rittersterne bekannt sind.

©Tiina Björkbacka, Kungl. Hovstaterna

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar singen Weihnachtslieder

Gemeinsam mit seiner Mama steckt Prinz Oscar ein paar Nelken in eine Orange, die er dann stolz seinem Papa zeigt. Prinzessin Estelle pflanzt eine Amaryllis mit Print Daniel und fertigt einen Weihnachtskranz an. Danach singt die Enkelin von Königin Silvia fröhlich das Weihnachtslied „Hej tomtegubbar“ und auch ihr kleines Brüderchen stimmt lächelnd ein paar Zeilen von „Tre pepparkaksgubbar“ an, während er sich liebevoll an Victoria kuschelt. Zum Abschuss wünschen die Thronfolgerin und ihre Familie noch frohe Weihnachten und ein glückliches, neues Jahr.

Mama Victoria und Oscar binden Zimtstangen zusammen.  ©Tiina Björkbacka, Kungl. Hovstaterna

Mama Victoria und Oscar binden Zimtstangen zusammen.

©Tiina Björkbacka, Kungl. Hovstaterna

Die lustigen Weihnachtsvideos der vergangenen Jahre

Schon in den vergangenen Jahren beglückten die Thronfolgerin und ihre Lieben das schwedische Volk mit Weihnachtsgrüßen, wenn auch diese etwas fröhlicher wirkten…

2017 zeigte sich die Königsfamilie beim Schlittenfahren im Schnee und beim Spielen vor dem Kaminfeuer.

Auch 2016 wurde es sportlich: die Kronprinzessin und ihre Familie gingen im Nationalpark wandern. Damals war Oscar noch so klein, dass Victoria ihn in einer Babytrage tragen konnte.

2015 schickten Prinz Daniel und seine Familie ihren Weihnachtsgruß direkt aus „der Weihnachtsbäckerei“. Gemeinsam buken sie traditionelles Brot.

Der Weihnachtsgruß aus dem Jahr 2014 zählt unter Royal-Fans zu den Favoriten. Gemeinsam schmückte Kronprinzessin Victoria mit ihrer Familie den Weihnachtsbaum. Schon damals zeigte sich Estelles komisches Talent: Sie versteckte sich unter ein paar Kissen, um dann fröhlich aus ihrem Versteck hervorzukommen und ein glückliches Jahr zu wünschen.

Und davor buken Prinz Daniel und seine Ehefrau gemeinsam mit Estelle ein paar Plätzchen. Allerdings naschte das süße Mädchen mit dem roten Schleifchen lieber vom Teig, als die Plätzchen auszustechen.

Wie genau die schwedische Königsfamilie die Feiertage verbringt, ist aber geheim. „Der Heilige Abend ist Privatsache", sagte die Sprecherin des schwedischen Königshauses, Margareta Thorgren bereits im vergangenen Jahr.

Plätzchen backen wie bei Queen Elizabeth

Plätzchen backen wie bei Queen Elizabeth

Prinz Stefan von Serbien wurde getauft

Prinz Stefan von Serbien wurde getauft