Prinzessin Marie & Prinz Joachim:  Aufregende Neuigkeiten

Prinzessin Marie & Prinz Joachim: Aufregende Neuigkeiten

Der dänische Palast hat heute neue Fotos von Prinzessin Marie und Prinz Joachim veröffentlicht. Außerdem gibt es spannende Neuigkeiten von der gebürtigen Französin.

Prinzessin Marie und Prinz Joachim sind seit 2008 verheiratet. Für den Dänen ist es die zweite Ehe.  ©Steen Brogaard, Kongehuset.dk

Prinzessin Marie und Prinz Joachim sind seit 2008 verheiratet. Für den Dänen ist es die zweite Ehe.

©Steen Brogaard, Kongehuset.dk

Neue Porträts von Prinz Joachim und Prinzessin Marie

Bald heißt es Abschiednehmen: Prinz Joachim und Prinzessin Marie werden noch diesen Sommer mit ihren Kindern Athena und Henrik nach Paris ziehen. Dort soll der Sohn von Königin Margrethe bis Sommer 2020 eine anspruchsvolle Militärausbildung absolvieren. Dass der Familie dieser Schritt gar nicht so leicht fällt, hatte die 43-Jährige bereits zuvor in einem Interview verraten.

Vorab hat der dänische Palast neue Fotos des Paares veröffentlicht. Während Prinz Joachim auf dem offiziellen Porträt zu seinem 50. Geburtstag noch ziemlich ernst guckte, wirkt er auf den neuen Bildern deutlich gelöster.

Auf den neuen Bilder wirkt Prinz Joachim gelöster als zuvor.  ©Steen Brogaard, Kongehuset.dk

Auf den neuen Bilder wirkt Prinz Joachim gelöster als zuvor.

©Steen Brogaard, Kongehuset.dk

Prinzessin Marie beteiligt sich an Kochbuch

Prinzessin Marie schenkte Fotograf Steen Brogaard wieder einmal ihr schönstes Lächeln. In dem roten, schulterfreien Kleid und mit der floralen Tiara sieht die zweifache Mutter einfach bezaubernd aus.

Während ihr Ehemann beruflich neue Wege einschlägt, gibt es auch von ihr spannende Neuigkeiten: Prinzessin Marie hat sich an einem Kochbuch beteiligt. Für „Mad med respekt“ (Dt. „Respekt vor dem Essen“) hat die gebürtige Französin nicht nur das Vorwort beigesteuert, sondern auch einige Rezepte verraten. Damit wandert die Schwägerin von Kronprinz Frederik auf den Spuren von Herzogin Meghan. Sie hatte 2018 mit den Frauen vom Grenfell Tower das Kochbuch „Together: Our Community Cookbook“* veröffentlicht.

Prinzessin Marie trägt ihre Lieblingstiara. Dabei handelt es sich um eine Leihgabe aus der königlichen Schatzkammer.  ©Steen Brogaard, Kongehuset.dk

Prinzessin Marie trägt ihre Lieblingstiara. Dabei handelt es sich um eine Leihgabe aus der königlichen Schatzkammer.

©Steen Brogaard, Kongehuset.dk

„Mad med respekt“ wurde von der Organisation „Stop Spild Af Mad“ ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um Dänemarks größte Bewegung gegen Lebensmittelverschwendung. Auch in Deutschland landen jedes Jahr bis zu 18 Millionen Tonnen Nahrungsmittel einfach im Müll.

Wie „Se og hør“ berichtet, soll das Kochbuch Familien dabei helfen, weniger Essen wegzuschmeißen. Der Leser erhält Tipps, wie sich Nahrungsmittel am besten lagern lassen und wie sich auch aus Resten leckere Mahlzeiten zaubern lassen. Das Kochbuch soll am 5. November in den Handel kommen.

*Affiliate-Link

Prinz Harry: Schlaflose Nächte wegen Archie

Prinz Harry: Schlaflose Nächte wegen Archie

Royaler Jahrestag: 60. Hochzeitstag bei Albert und Paola

Royaler Jahrestag: 60. Hochzeitstag bei Albert und Paola