Prinz Andrew: Mutmaßliches Opfer meldet sich zu Wort

Prinz Andrew steht weiter unter Beschuss. Nun hat sich ein mutmaßliches Vergewaltigungsopfer zu Wort gemeldet und dem Royal böse Vorwürfe gemacht.

 Die Beweise gegen Prinz Andrew sind erdrückend. Jetzt tritt der Sohn von Queen Elizabeth und Prinz Philip die Flucht nach vorne an.  © imago images / ZUMA Press
Die Beweise gegen Prinz Andrew sind erdrückend. Jetzt tritt der Sohn von Queen Elizabeth und Prinz Philip die Flucht nach vorne an. © imago images / ZUMA Press

Prinz Andrew in Missbrauchs-Skandal verwickelt

Es ist der schlimmste Skandal in der Geschichte der britischen Monarchie: Prinz Andrew wird vorgeworfen, ein minderjähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Jeffrey Epstein, der vor wenigen Wochen durch Selbstmord in seiner Zelle starb, soll den Kontakt vermittelt haben

Der zweitälteste Sohn von Queen Elizabeth bestreitet die Anschuldigungen vehement. „Ich habe Mr. Epstein 1999 kennengelernt. Während der Zeit, als ich mit ihm bekannt war, sah ich ihn unregelmäßig und wahrscheinlich nicht mehr als ein- oder zweimal im Jahr. Ich war in einer Reihe seiner Anwesen zu Gast“, ließ der Royal in einer öffentlichen Erklärung mitteilen. „In der begrenzten Zeit, die ich mit ihm verbracht habe, wurde ich niemals Zeuge eines Verhaltens, das letztlich zu seiner Verhaftung und Verurteilung geführt hat.“

Er räumte jedoch ein, dass es ein Fehler war, den Millionär nach seiner Freilassung wiederzusehen. „Ich habe erhebliches Mitgefühl mit allen, die von seinem Handeln und Verhalten betroffen waren“, sagte Prinz Andrew. Er wolle mit dem FBI zusammenarbeiten, um den Fall aufzuklären.

 Virginia Roberts Giuffre und die anderen Frauen fordern Gerechtigkeit. Sie wollen das der Fall Epstein endlich aufgeklärt wird.  © imago images / UPI Photo
Virginia Roberts Giuffre und die anderen Frauen fordern Gerechtigkeit. Sie wollen das der Fall Epstein endlich aufgeklärt wird. © imago images / UPI Photo

Virginia Roberts Giuffre: „ Er weiß genau, was er getan hat“

Am Dienstag sagten 16 Frauen in New York gegen den verstorbenen Mädchenhändler aus. Sieben weitere ließen sich durch ihre Anwälte vertreten. Auch das mutmaßliche Missbrauchsopfer von Prinz Andrew äußerte sich. Virginia Roberts Giuffre behauptet, dass Epstein sie dreimal zum Sex mit dem Briten gezwungen habe. Sie machte dem Queen Sohn böse Vorwürfe. Der Royal „weiß genau, was er getan hat, und ich hoffe, er macht reinen Tisch“, sagte sie.

Das britische Königshaus hat sich noch nicht dazu geäußert. Doch sicher tüftelt man hinter den Palastmauern bereits an einer Strategie, um den Skandal so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.

Anzeige

Weitere News der Royals