Prinz Carl Philip: Sein großer Traum wird jetzt wahr

Prinz Carl Philip: Sein großer Traum wird jetzt wahr

Prinz Carl Philip im Glück! Der Schwede hat nun ein wichtiges Herzensprojekt in die Tat umgesetzt und zeigt mit Stolz das Ergebnis

Prinz Carl Philip verkauft nun Sonnenbrillen

Mehr als „nur“ Prinz sein – das war schon immer das Ziel von Carl Philip von Schweden. Schon in jungen Jahren hat der Sohn von König Carl Gustaf und Königin Silvia seine Leidenschaft für das Gestalten entdeckt und konnte sich so auch außerhalb der Königsfamilie einen Namen machen. 2007 gewann er unter einem Pseudonym sogar den „Rhode Island School of Design“-Preis.

2012 gründete er mit seinem Kumpel Oscar Kylberg die Firma „Bernadotte Kylberg“. Nachdem das kreative Duo bereits Porzellan, Textilien und Gläser auf den Markt gebracht hat, folgen nun Brillen und Sonnenbrillen. Insgesamt neun verschiedene Unisex-Modelle hat Prinz Carl Philip mit seinem Geschäftspartner nun entworfen. Inspiriert wurden sie durch die schwedische Natur. 

Verkauft werden die Brillen übrigens über die Firma Synsam und kosten umgerechnet zwischen 180 und 260 Euro.

Prinz Carl Philip: „Ich bin so glücklich“

Mit der Zeitschrift „Elle“ haben Prinz Carl Philip und sein Partner Oscar Kylberg über ihre Brillenkollektion gesprochen. „Wir sehen jedes Projekt ein bisschen wie eine Reise, auf der wir unglaubliches Wissen von so vielen verschiedenen Menschen in den verschiedenen Unternehmen kennenlernen, mit denen wir zusammenarbeiten“, erzählt der Royal.

Zwei lange Jahre feilte das Designer-Duo an seinen Entwürfen für die neuen Brillen. Wenn ein Produkt dann endlich auf dem Markt kommt und von den Kunden getragen wird, ist das ein magisches Gefühl, berichtet Oscar Kylberg. „Ja, und du bist so glücklich! Und ein bisschen schüchtern. Und stolz“, ergänzt Carl Philip aufgeregt.

Was Carl Philip und Oscar Kylberg in Zukunft wohl noch so alles entwerfen werden? Man darf gespannt sein. An Ideen scheint es dem kreativen Duo zumindest nicht zu mangeln.

   Prinz Carl Philip ist stolz! Er hat seine erste Brillenkollektion auf den Markt gebracht.    Foto: imago/E-PRESS PHOTO.com

Prinz Carl Philip ist stolz! Er hat seine erste Brillenkollektion auf den Markt gebracht.

Foto: imago/E-PRESS PHOTO.com

Anzeige
Folge Adelswelt bei Instagram
Folge Adelswelt bei Facebook
Folge Adelswelt bei YouTube

Print Friendly and PDF
Werbung
Meghan Markle und Prinz Harry: Details zu ihrer Hochzeitstorte

Meghan Markle und Prinz Harry: Details zu ihrer Hochzeitstorte

Prinzessin Elisabeth: Sie verlässt Belgien und zieht nach Wales

Prinzessin Elisabeth: Sie verlässt Belgien und zieht nach Wales