Prinz Charles: Neues Foto mit Enkel Louis

Prinz Charles: Neues Foto mit Enkel Louis

Ein neues Bild von Prinz Charles mit Enkelsohn Prinz Louis sorgt für Begeisterung. Eine neue Doku verrät außerdem, wie der Thronfolger als Opa ist.

 Prinz Charles ist ziemlich arbeitswütig. Deswegen bleibt ihm wenig Zeit für die Familie, wie sein Sohn beklagt.  ©imago/PA Images

Prinz Charles ist ziemlich arbeitswütig. Deswegen bleibt ihm wenig Zeit für die Familie, wie sein Sohn beklagt.

©imago/PA Images

Prinz Charles spielt mit Prinz Louis

In der neuen BBC-Dokumentation „Prince, Son and Heir: Charles at 70“ zum 70. Geburtstag von Prinz Charles wird auch die Beziehung zu seinen Enkelkindern näher beleuchtet. Als Opa ist der Thronfolger offenbar vollkommen in seinem Element. „Er geht auf die Knie und krabbelt stundenlang mit ihm herum. Seine Enkel verehren ihn. Er liest Harry Potter vor und kann all die verschiedenen Stimmen nachmachen. Ich denke, Kinder wissen das wirklich zu schätzen“, schwärmt seine Ehefrau Herzogin Camilla.

Zu sehen ist in der Doku auch eine süße Begegnung von Prinz Charles mit seinem jüngsten Enkel Prinz Louis. Während Herzogin Kate ihr Söhnchen auf den Arm hält, streckt das Baby seine kleinen Händchen nach Opa Charles aus. Was für eine süße Aufnahme, die von Fotograf Chris Jackson gemacht wurde.

Prinz William wünscht sich mehr Zeit mit seinem Vater

Doch leider mangelt es dem künftigen König oft an Zeit, um noch mehr Zeit mit seinen drei Enkelkindern zu verbringen. Denn fast täglich ist der Sohn von Queen Elizabeth im Dienste der Krone unterwegs. Das bereitet seinem Ältesten offenbar Sorgen. „Er ist der fitteste Mann, den ich kenne. Ich möchte, dass er noch fit ist, bis er 95 wird“, erzählt Prinz William.

Stattdessen würde er sich mehr Stunden mit einem Vater wünschen. „Zu Hause mehr Zeit mit ihm zu haben, wäre schön, und wenn man wissen könnte, dass er mit den Enkelkindern spielt. Denn wenn er dort ist, ist er großartig. Aber wir brauchen ihn dort so viel wie möglich“, so der Ehemann von Herzogin Kate. Doch spätestens, wenn Prinz Charles die Krone trägt, wird er wohl noch weniger Zeit mit seiner Familie verbringen können. Schade, denn seine Enkel werden ihren Geschichtenerzähler-Opa sicher vermissen.

Herzogin Meghan: Ihre Hochzeits-Tiara war nur eine Notlösung

Herzogin Meghan: Ihre Hochzeits-Tiara war nur eine Notlösung

Herzogin Kate: Darum ist sie so schlank

Herzogin Kate: Darum ist sie so schlank