Charles und Camilla: Wird ihnen das Volk jemals verzeihen?

Charles und Camilla: Wird ihnen das Volk jemals verzeihen?

Mit einer gekonnten Charmeoffensive versuchen Charles und Camilla das Volk auf ihre Seite zu ziehen. Doch Prinzessin Diana steht ihnen bis heute dabei ihm Weg.

Charles und Camilla wären das perfekte Königspaar

Eigentlich haben Prinz Charles (69) und Herzogin Camilla (70) alles, was ein künftiges Königspaar braucht. Sie lachen freundlich, haben Interesse an den Menschen und zeigen Mitgefühl.

Im vergangenen verdrückte die 70-Jährige sogar ein paar Tränen, als sie mit Opfern häuslicher Gewalt sprach. Und Charles ist ein kluger Kopf, der sich mit großem Engagement für die Umwelt einsetzt. Ein Thema, das jedes Jahr mehr an Bedeutung gewinnt.

Wenn man sich im britischen Volk umhört und Umfragen trauen darf, wünschen sich viele aber Prinz William als nächsten König. Denn trotz gekonnter Charmeoffensive (oder sollte man sagen PR-Strategie?) beißen Charles und Camilla beim Volk auf Granit. Bis heute sind sie in den Köpfen vieler Briten als Ehebrecher gebrandmarkt. Sie haben Prinzessin Diana, dem Liebling der Nation, das Herz gebrochen.

Anzeige

Unvergessen Dianas berühmtes TV-Interview aus dem Jahr 1995, wo sie über die Affäre ihres Ehemannes auspackte. „Wir waren zu dritt in dieser Ehe“, sagte eine traurig blickende Prinzessin. Ganz Großbritannien war erschüttert. Die Sympathien waren jedoch eindeutig auf der Seite Dianas.

   Trotz vieler Gerüchte verstehen sich Charles und Camilla prächtig    Foto: Getty Images

Trotz vieler Gerüchte verstehen sich Charles und Camilla prächtig

Foto: Getty Images

Kostet der Ehebruch Prinz Charles die Krone?

Auch 20 Jahre nach Dianas Tod haben Charles und Camilla beim Volk deswegen einen schwierigen Stand. Noch immer hängt ihnen der Ruf der unmoralischen Ehebrecher nach. Wird ihnen das Volk also jemals verzeihen? Und wenn nicht – kostet es dem Prinzen von Wales vielleicht sogar die Krone?

Nach dem Tod von Queen Elizabeth wird das britische Königshaus vor einer schwierigen Bewährungsprobe stehen. Die Königin hinterlässt übergroße Fußspuren, die nur schwierig zu füllen sein werden. Man wird sich genau überlegen müssen, wem es gelingt, die Monarchie in eine sichere Zukunft zu führen. Charles oder William?

Bis zu dieser Entscheidung werden hoffentlich noch ein paar Jahre vergehen.  Prinz Charles und Herzogin Camilla bleibt noch Zeit weiter Pluspunkte zu sammeln. Und vielleicht gelingt es ihnen ja dann, das Volk milde zu stimmen.

Was halten ihr von Charles und Camilla als Königspaar? Stimmt bei Instagram in den Insta-Stories ab!

Anezige
Anzeige
Folge Adelswelt bei Instagram
Folge Adelswelt bei Facebook
Folge Adelswelt bei Pinterest

Print Friendly and PDF
Werbung
Prinz Vincent und Prinzessin Josephine werden sieben Jahre alt

Prinz Vincent und Prinzessin Josephine werden sieben Jahre alt

Zweifelhafte Ehre für Prinzessin Charlotte

Zweifelhafte Ehre für Prinzessin Charlotte