Prinz Christian: Sein unsichtbares Geheimnis

Prinz Christian: Sein unsichtbares Geheimnis

Der 12-jährige Enkel von Königin Margrethe trägt nun ein besonderes Accessoire. Um es zu sehen, muss man aber ganz genau hinschauen.

 Bis zum perfekten Zahnpastalächeln dauert es noch ein wenig bei Prinz Christian.  Foto: imago/PPE

Bis zum perfekten Zahnpastalächeln dauert es noch ein wenig bei Prinz Christian.

Foto: imago/PPE

Prinz Christian lässt seine Zähne behandeln

Kronprinzessin Mary ist für ihre Schönheit bis über die Grenzen von Dänemark bekannt. Auch ihre Kinder sind wortwörtlich nicht von schlechten Eltern. Besonders Prinz Christian wird von gleichaltrigen Mädchen umschwärmt. Damit der niedliche Herzensbrecher zukünftig noch süßer lächeln kann, trägt der 12-Jährige nun eine feste Zahnspange. Der kleine Däne hat nämlich recht ungleichmäßige Zähne und sogar eine kleine Lücke zwischen den Frontzähnen.  Die Klammer ist aber kaum zu sehen, da sie aus durchsichtigem Kunststoff ist, wie die Zeitung „SE og HØR“ wissen will. Schon beim Geburtstag von seiner Oma Königin Margrethe fiel auf, dass sich Prinz Christian auffällig oft mit der Zunge über die Zähne fuhr. So richtig gewöhnt hat sich der Sohn von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik offenbar noch nicht an seine Zahnspange.

Auch diese Royals trugen Zahnspange

Der Thronerbe Dänemarks ist übrigens nicht der Einzige, der bei seinen Beißerchen etwas nachhelfen muss. Auch seine Cousins Prinz Nikolai und Prinz Felix mussten zum Kieferchirurgen. Beim jüngeren der beiden Brüder fiel die Gebissschiene aber deutlich mehr auf. Auch Kronprinzessin Amalia trug schon eine Zahnklammer, ist diese aber inzwischen wieder los. Doch auch erwachsene Royals überraschten schon mit einer Spange im Mund. Mutter Königin Maxima wurde im vergangen Herbst mit Zahnschiene gesichtet. „Um den Biss der Backenzähne zu korrigieren, hat sie auf Anraten eines Zahnarztes eine Spange bekommen", bestätigte die Pressestelle des königlichen Hofes in Den Haag. Und auch Prinzessin von Sofia von Schweden ließ ihre Kauwerkzeuge begradigen. Dafür ist ihr Lächeln heute umso schöner.

Anzeige
Die perfekte Mottoparty zur Hochzeit von Harry und Meghan

Die perfekte Mottoparty zur Hochzeit von Harry und Meghan

Prinz Daniel: Eifersüchtig auf Chris O'Neill?

Prinz Daniel: Eifersüchtig auf Chris O'Neill?