Harry und William: So unterschiedlich sind die Prinzen wirklich

Harry und William: So unterschiedlich sind die Prinzen wirklich

Die neue Dokumentation „The Story of the Royals“ verrät, wie unterschiedlich die Brüder Prinz Harry und Prinz William vom Charakter sind.

Nicht nur äußerlich unterscheiden sich die Brüder Prinz William und Prinz Harry.  © imago/PA Images

Nicht nur äußerlich unterscheiden sich die Brüder Prinz William und Prinz Harry.

© imago/PA Images

Neue Dokumentation über die Windsors

Wie ticken Prinz William und Prinz Harry wirklich? Auch auf diese Frage will die zweiteilige Dokumentation „The Story of the Royals“, die diesen Mittwoch und Donnerstag auf ABC ausgestrahlt wird, eine Antwort liefern. Die Macher sprachen mit Personen aus dem engeren Umfeld der Royals und schildern interessante Details. Mit Prinz Harry zu sprechen sei demnach, wie mit einer ganz normalen Person zu reden. Er bringe die Menschen gerne zum Lachen und mache dafür sogar Witze auf eigene Kosten. Sein älterer Bruder dagegen lege stets eine „leichte Unbeholfenheit“ an den Tag.

Nur unter Soldaten kann Prinz Harry er selbst sein

Prinz Harry fällt es aber offensichtlich auch manchmal schwer, seinen wahren Charakter zu zeigen. Der ehemalige Soldat David Wiseman behauptet, dass der 33-Jährige nur er selbst sein kann, wenn er unter Veteranen ist. „Er hat eine freche Seite. Er mag Witze, er mag Geplänkel“, erklärte der Invictus Games- Teilnehmer und fügte hinzu: „Aber es gibt nur sehr wenige Situationen, in denen er das zulassen kann, und eine davon ist, wenn er in der Nähe der Jungs ist.“ Prinz Harry sei bewusst, dass er aus einer privilegierten Familie stamme, versuche dies aber positiv einzusetzen. Aber auch Prinz William hat seine positiven Seiten. Wie Biografin Penny Junor erzählt, ist der Thronfolger „absolut charmant“ und wie sein jüngerer Bruder „sehr lustig“. Allerdinds vergesse man bei ihm nie, dass er von einem anderen Schlag sei.

Prinzessin Estelle: So aufregend war ihr erster Schultag

Prinzessin Estelle: So aufregend war ihr erster Schultag

Die schwedischen Royals: Traumhafte Familienbilder

Die schwedischen Royals: Traumhafte Familienbilder