Prinz Nikolai: Mit seiner Freundin wird es ernst

Prinz Nikolai: Mit seiner Freundin wird es ernst

Prinz Nikolai wird als Model von Frauen auf der ganzen Welt umschwärmt. Sein Herz gehört aber nur seiner Freundin. Mit Benedikte will er jetzt sogar unter einem Dach leben.

Seit rund zwei Jahren ist Männermodel Prinz Nikolai mit seiner Freundin zusammen.  ©imago images / Ritzau Scanpix

Seit rund zwei Jahren ist Männermodel Prinz Nikolai mit seiner Freundin zusammen.

©imago images / Ritzau Scanpix

Prinz Nikolai zieht mit seiner Freundin zusammen

Prinz Nikolai und seine Freundin wagen den nächsten Schritt. Wie „Svensk Damtidning“ berichtet, wollen der dänische Royal und seine Freundin Benedikte Thoustrup jetzt zusammenziehen. Die blonde Studentin wird zu dem Prinzen in seine Wohnung auf Schloss Amalienborg ziehen. Das Apartment wurde dem Adelsspross bereits im vergangenen Herbst von deiner Oma Königin Margrethe zur Verfügung gestellt.

Im September wird der älteste Sohn von Prinz Joachim dann Business Administration und Service Management an der Copenhagen Business School studieren. Auch seine Freundin Benedikte wurde an der renommierten Wirtschaftsuniversität zugelassen. Zuvor hatte die junge Frau ein halbes Jahr an der Sorbonne in Paris studiert, kehrte dann aber nach Dänemark zurück.

So lernte der dänische Royal seine Benedikte kennen

Benedikte Thoustrup ist eine ehemalige Mitschülerin von Prinz Nikolai. Das Paar lernte sich auf der Herlufholm Kostskole kennen, wo beide im Sommer 2018 ihren Abschluss machten. Die Blondine stammt aus der Hafenstadt Randers und ist die Tochter des Unternehmers Anders Thoustrup, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Sydbank. Bereits seit 2017 taucht die passionierte Springreiterin an der Seite von Prinz Nikolai auf. Der Enkel von Königin Margrethe ist auch auf Fotos ihres Instagram-Accounts regelmäßig zu sehen.

Bevor das Paar jedoch nicht verlobt ist, wird es sich vermutlich nicht bei einem öffentlichen Termin der Königsfamilie zusammen zeigen. Dass Königin Margrethe die junge Frau ins Schloss holt, verdeutlicht jedoch, wie willkommen sie in der Königsfamilie schon ist. „Benedikte ist ein fantastisches Mädchen, das wir gerne kennengelernt haben“, erklärte auch seine Mutter Gräfin Alexandra.

Prinz Nikolai wurde in der Familie seiner Freundin ebenfalls mit offenen Armen in Empfang genommen. „Natürlich habe ich Prinz Nikolai getroffen und er ist ein sehr sympathischer junger Mann“, sagte sein Schwiegervater in spe „Her & Nu“.

Anzeige
War Prinzessin Margaret wirklich wie in „The Crown”?

War Prinzessin Margaret wirklich wie in „The Crown”?

Prinzessin Christina: Rührender Abschied

Prinzessin Christina: Rührender Abschied