Prinz Oscar: Süße Küsschen mit Kronprinzessin Victoria

Prinz Oscar: Süße Küsschen mit Kronprinzessin Victoria

Beim 73. Geburtstag von König Carl Gustaf war es dieses Mal Prinz Oscar, der seinem Opa die Show stahl. Der gab Kronprinzessin Victoria ein süßes Küsschen.

Was für eine niedliche Szene: Prinz Oscar gibt Kronprinzessin Victoria ein Küsschen.  ©Getty Images

Was für eine niedliche Szene: Prinz Oscar gibt Kronprinzessin Victoria ein Küsschen.

©Getty Images

König Carl Gustaf: Süße Erinnerung an seine Hochzeit

Wenn ein König Geburtstag hat, muss das natürlich gefeiert werden. Darum versammelten sich heute Vormittag wieder viele Schweden vor dem Schloss, um Carl Gustaf persönlich zu gratulieren. Um 11:15 Uhr eröffnete traditionell die Musikparade den Geburtstagsempfang des Monarchen. Wie romantisch: Die Truppe stimmte ausgerechnet „Dancing Queen“ von ABBA an. Das Lied hat für Königin Silvia und ihren Mann eine ganz besondere Bedeutung. Schließlich sang die Popgruppe den Song einen Tag vor ihrer Hochzeit für sie.

Rund eine halbe Stunde empfing auch König Carl Gustaf seine Gäste und nahm eifrig Gratulationen entgegen. Um Punkt 12 Uhr wurden ihm zu Ehren dann auch noch 21 Salutschüsse abgefeuert.

Prinzessin Estelle klatscht zur Musik. Prinz Daniel und Prinz Oscar, winken der wartenden Menschentraube.  ©Getty Images

Prinzessin Estelle klatscht zur Musik. Prinz Daniel und Prinz Oscar, winken der wartenden Menschentraube.

©Getty Images

Prinzessin Estelle im Partnerlook mit Mama und Tante

Die Familie des Königs beobachtete das Spektakel vom Palastbalkon. Auffällig: Alle Prinzessinnen kamen in Rosa. Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Estelle trugen beide einen rosafarbenen Mantel. Das gute Stück scheint der Favorit der Grundschülerin zu sein – sie hat ihn nun schon bei mehreren Gelegenheiten in der Öffentlichkeit getragen. Sogar ihre Zopfbänder waren rosa. Ob es die Lieblingsfarbe von Prinzessin Estelle ist?

Prinzessinnen im Partnerlook: Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Estelle und Prinzessin Sofia tragen alle Rosa.  ©Getty Images

Prinzessinnen im Partnerlook: Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Estelle und Prinzessin Sofia tragen alle Rosa.

©Getty Images

Auch Prinzessin Sofia, die ohne ihre Söhne Prinz Alexander und Prinz Gabriel vom Balkon winkte, trug dieselbe Farbe. Nur Königin Silvia entschied sich für einen anderen Dresscode: Sie wählte einen hellen Mantel.

Prinz Oscar kuschelt mit Kronprinzessin Victoria

Zu den vier royalen Damen gesellten sich auch Prinz Daniel und Prinz Oscar auf den Palastbalkon. Wie üblich ließ der Mini-Schwede wieder einmal die Mundwinkel hängen. Doch als Kronprinzessin Victoria dann Faxen mit ihrem Sohn machte, hatte der Kleine sichtlich Spaß und gab seiner Mama sogar ein Küsschen.

Prinz Oscar macht niedliche Faxen mit seiner Mama. Als Prinzessin Estelle hat ihren warmen Mantel ausgezogen und präsentiert ihr süßes Blümchenkleid.

Prinz Oscar macht niedliche Faxen mit seiner Mama. Als Prinzessin Estelle hat ihren warmen Mantel ausgezogen und präsentiert ihr süßes Blümchenkleid.

Prinzessin Madeleine und ihre Familie fehlten beim Geburtstag von König Carl Gustaf. Die dreifache Mutter hat jedoch versprochen, den Sommer in ihrer alten Heimat zu verbringen und dieses Wiedersehen kann die Königsfamilie sicher kaum erwarten.

Anzeige
Prinzessin Charlotte: Neue Fotos zum Geburtstag

Prinzessin Charlotte: Neue Fotos zum Geburtstag

Prinzessin Amalia: „Es ist unwirklich für mich“

Prinzessin Amalia: „Es ist unwirklich für mich“