Prinz William: Wilder Ritt auf dem Motorrad

Prinz William: Wilder Ritt auf dem Motorrad

Prinz William hat nun eine ganz andere Seite von sich gezeigt. Auf dem Motorrad heizte der Familienvater durch die Gegend. Herzogin Kate ist die Leidenschaft ihres Mannes jedoch ein Dorn im Auge.

Anzeige

Prinz William fährt gerne Motorrad

Da strahlten die Augen von Prinz William! Der britische Royal durfte heute eine Produktionsstätte von Triumph Motorcycles in Leicestershire besuchen. Vor Ort sollte sich der 35-Jährige über die Technik und Herstellung informieren. 

Um sich einen Eindruck von den Zweirädern zu machen, schwang sich Prinz William auch selbst aufs Motorrad und drehte seine Runden. Dabei hatte der 35-Jährige sichtlich Spaß.  Als er wieder von der Maschine absteigen musste, klagte er grinsend: „Das war zu kurz.“

Seine Leidenschaft für schnelle Maschinen ist kein Geheimnis. In jüngeren Jahren nannte Prinz William gleich zwei Motorräder sein Eigentum, darunter eine 1199 c Ducati. 2008 nahm er mit seinem Bruder Harry an einer Motorrad-Rallye quer durch Afrika teil.

„Ich weiß nicht was es ist, aber ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Motorräder, schon seit ich ein Kind war“, sagte Prinz William einmal gegenüber der britischen „Hello“. Für den prominenten Royal bietet das Motorradfahren aber noch einen anderen Vorteil. „Es hilft mir anonym zu sein, mit meinem Motorradhelm auf dem Kopf. Ich kann mich dann entspannen.“

Herzogin Kate hat Angst um Prinz William

Herzogin Kate ist diese PS-Leidenschaft ihres Mannes allerdings ein Dorn im Auge.  Die 36-Jährige hat viel zu viel Angst, dass ihrem William etwas zustoßen könnte. „Für mich ist es Horror, wenn er damit rumfährt“, sagte sie bei einem Besuch in Schottland.

Wegen Kate und den Kindern fährt der britische Royal auch nur noch selten mit dem Motorrad. Benzin im Blut hat William aber immer noch.

   Wenn es um Motorräder geht, sind Kate und William unterschiedlicher Meinung.    Foto: imago/APress 

Wenn es um Motorräder geht, sind Kate und William unterschiedlicher Meinung.

Foto: imago/APress 

Folge Adelswelt bei Instagram
Folge Adelswelt bei Facebook
Folge Adelswelt bei YouTube

Print Friendly and PDF
Werbung
Königin Margrethe: Sie weint um Prinz Henrik

Königin Margrethe: Sie weint um Prinz Henrik

Prinz William und Prinz George: Das machen Vater und Sohn gerne zusammen

Prinz William und Prinz George: Das machen Vater und Sohn gerne zusammen