Prinzessin Ariane: Sie hat sich das Handgelenk gebrochen

Prinzessin Ariane: Sie hat sich das Handgelenk gebrochen

Pech für die Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander! Prinzessin Ariane hat sich das Handgelenk gebrochen. So kam es zu dem Unfall.

Anzeige

So brach sich Prinzessin Ariane das Handgelenk

Dieses Leid hätte Maxima ihrem Nesthäkchen sicher gerne erspart! Prinzessin Ariane (10) hat sich das Handgelenk gebrochen. Doch wie kam es zu dem Unfall? Ist die kleine Pferdenärrin etwa vom Pony gefallen oder hat sie sich beim Fahrradfahren verletzt?

Nein, nichts von alledem. Prinzessin Ariane ist beim Schlittschuhlaufen gestürzt. Drei Wochen muss die 10-Jährige nun einen Gips um ihr linkes Handgelenk tragen. Der Unfall ereignete sich bereits vergangenen Sonntag. Die Fraktur sei aber erst am Donnerstag entdeckt worden.

   Laut ihrem Arzt kann Prinzessin Alexia bald Skifahren gehen.    Foto: RVD, Jeroen van der Meyde

Laut ihrem Arzt kann Prinzessin Alexia bald Skifahren gehen.

Foto: RVD, Jeroen van der Meyde

Königin Maxima und ihre Sorgenkinder

Im niederländischen Königshaus ist es nicht das erste Mal, dass sich eine kleine Prinzessin verletzt. Vor zwei Jahren brach sich Prinzessin Alexia (12) beim Skilaufen den Oberschenkel und musste mit dem Helikopter von der Piste gerettet werden.

Im selben Jahr musste auch Prinzessin Amalia (14) auf Krücken laufen. Die älteste Tochter von König Willem-Alexander und Königin Maxima hatte sich den Fuß verstaucht. 

Ende Februar will die Königsfamilie wieder zum Skifahren nach Lech reisen. Auch Ariane soll es bis dahin wieder gut gehen. Dann kann man nur hoffen, dass die Niederländer beim Wintersport dieses Jahr mehr Glück haben.

   Die Königsfamilie reist jedes Jahr ins österreichische Lech zum Skilaufen. Doch nicht immer geht alles glatt.    Foto: Getty Images

Die Königsfamilie reist jedes Jahr ins österreichische Lech zum Skilaufen. Doch nicht immer geht alles glatt.

Foto: Getty Images

Meghan Markle: Ihre Kleidung zum Nachshoppen

Meghan Markle: Ihre Kleidung zum Nachshoppen

Prinzessin Elna-Margret: Sie verrät das Geschlecht ihres Babys

Prinzessin Elna-Margret: Sie verrät das Geschlecht ihres Babys