Prinzessin Athena: Bei diesem Foto wird uns schwindelig!

Prinzessin Athena: Bei diesem Foto wird uns schwindelig!

Eine Helikoptermutter ist Prinzessin Marie von Dänemark offenbar nicht. Sie erlaubte ihren Kindern Athena und Henrik nun etwas, das anderen Eltern die Schweißperlen auf die Stirn treibt.

 Prinzessin Athena ist ein furchtloses Mädchen. Die Enkelin von Königin Margrethe klettert sogar auf Bäume.  ©imago

Prinzessin Athena ist ein furchtloses Mädchen. Die Enkelin von Königin Margrethe klettert sogar auf Bäume.

©imago

Prinzessin Athena klettert auf Baum hoch

Vorsichtig, kleine Royals – dieser Spaß kann schnell gefährlich werden. Ein neues Foto zeigt Prinzessin Athena und ihren Bruder Prinz Henrik beim Obstpflücken in einem Baum. Während die Sechsjährige im Badeanzug schon weit oben auf einem Ast thront, hat sich ihr drei Jahre älterer Bruder noch weiter hinauf getraut. In dem dichten Geäst ist er kaum noch zu erkennen. Da wird einem ja schon vom Zusehen schwindelig. Man will sich gar nicht vorstellen, was den Enkelkindern von Königin Margrethe bei einem Sturz zustoßen könnte...  Marie ist da offenbar entspannter. Sie drückte bei dem riskanten Klettermanöver ihrer Kinder sogar selbst auf den Auslöser und ließ den Schnappschuss veröffentlichen. 

 Ferienspaß: Prinzessin Athena sammelt Zitronen ein.  ©instagram.com/detdanskekongehus/

Ferienspaß: Prinzessin Athena sammelt Zitronen ein.

©instagram.com/detdanskekongehus/

Château de Cayx war Prinz Henriks Lieblingsort

Die 42-Jähirge und ihr Prinz Joachim machen mit ihren Kindern gerade Urlaub auf Château de Cayx. Es ist der erste Sommer ohne Prinz Henrik, der im Februar gestorben war. Das mit Weinbergen umgebene Schloss in Südfrankreich war der Lieblingsort des gebürtigen Franzosen. Königin Margrethe und ihr verstorbener Ehemann hatte das Anwesen bereits 1974 gekauft. Jedes Fleckchen des 24 Hektar großen Weinguts birgt unzählige Erinnerungen. Auch der 80. Geburtstag von Prinz Henrik wurde hier gefeiert. Was er wohl zu dem Klettermanöver seiner tollkühnen Enkel gesagt hätte? So wie man den Prinzgemahl kannte, hätte er sicher von Herzen gelacht.

Anzeige
Herzogin Meghan: Sie holt Hollywood nach Windsor

Herzogin Meghan: Sie holt Hollywood nach Windsor

Kaiser Akihito: Seine Abdankung sorgt für Probleme

Kaiser Akihito: Seine Abdankung sorgt für Probleme