Kommt Prinzessin Charlotte auf Georges Schule?

Kommt Prinzessin Charlotte auf Georges Schule?

Prinzessin Charlotte steht kurz vor einem neuen Lebensabschnitt. Die Tochter von Herzogin Kate und Prinz William wird bald ihren Kindergarten verlassen und die Grundschule besuchen.

Prinzessin Charlotte liebt es zu tanzen und Tennis zu spielen – auch das kann sie an ihrer künftigen Schule tun.  ©imago

Prinzessin Charlotte liebt es zu tanzen und Tennis zu spielen – auch das kann sie an ihrer künftigen Schule tun.

©imago

Prinzessin Charlotte kommt in die Grundschule

Bald beginnt für Prinzessin Charlotte der Ernst des Lebens. Nach den Sommerferien wird die Dreijährige die Schulbank drücken. In England ist es nämlich durchaus üblich, dass Kinder schon mit vier Jahren eingeschult werden.

Wie „Express“ berichtet, soll die einzige Tochter von Herzogin Kate und Prinz William künftig die „Thomas’s Battersea School“ in London besuchen. Offiziell bestätigt ist dieser aber noch nicht. Aber die Chancen stehen hoch, denn auch ihr älterer Bruder Prinz George büffelt dort seit September 2017 Schreiben und Rechnen. Für die Geschwister wäre das sicher toll: Beide könnten dann auch auf dem Schulhof zusammen spielen, wenn sie möchten.

So luxuriös ist ihre Schule

Die renommierte Schule, die auch von den Models Cara und Poppy Delevingne besucht wurde, ist nichts für Otto-Normalverbraucher. Das Schulgeld beträgt nämlich satte 6000 Euro pro Halbjahr.

Neben Wissenschaftslaboren, zwei Töpferräumen und einem Musiklernzentrum, können die rund 540 Schüler auch einen Ballet- und einen Theatersaal nutzen. Ballett, darstellendes Spiel und Fechten sind nur einige der unzähligen Aktivitäten, die angeboten werden. Außerdem besitzt die Privatschule einen eigenen Fuhrpark und eine Lodge in einem Skigebiet. Nicht umsonst bezeichnen Eltern die Londoner Privatschule als „die beste Ausbildung, die man für Geld kaufen kann.” 

König Rama VIII. (†20):  Selbstmord aus Liebeskummer?

König Rama VIII. (†20): Selbstmord aus Liebeskummer?

Prinzessin Elna-Margret spricht über Eheprobleme

Prinzessin Elna-Margret spricht über Eheprobleme