Prinz Philip und Prinzessin Danica: So schön war ihre Hochzeit

Prinz Philip und Prinzessin Danica: So schön war ihre Hochzeit

Am Samstag Nachmittag hat Prinz Philip von Serbien seine bürgerliche Freundin Danica Marinković geheiratet. Die royale Gästeliste kann sich sehen lassen! Unten findet ihr auch ein Video zur Hochzeit! (Watch the Video below!)

Es war eine echte Traumhochzeit! Prinz Philip (35) hat heute in der Kathedrale des heiligen Erzengel Michael in Belgrad der Grafikdesignerin Danica Marinković das Jawort gegeben. 800 Gäste waren anwesend als die 31-jährige Künstlertochter zur neuen Prinzessin von Serbien wurde.

Danica Marinković wird von ihrem Vater dem berühmten Künstler Cile Marinković zum Altar geführt Foto: Screenshot, Live-Übertragung

Danica Marinković wird von ihrem Vater dem berühmten Künstler Cile Marinković zum Altar geführt

Foto: Screenshot, Live-Übertragung

In einem einem schlichten cremefarbenen Brautkleid der serbischen Designerin Roskanda  Ilincic schritt die 31-Jährige am Arm ihres Vaters zum Altar. Hunderte Schaulustige warteten vor der Kathedrale, um einen Blick auf die neue Prinzessin zu erhaschen.

Ihre neue Rolle als Royal, sieht die rotblonde Schönheit gelassen: „Wie jede neue Phase, bringt auch eine Ehe neue Verantwortung mit sich. Ich werde alles was kommt, mit Freude, Respekt und Begeisterung begrüßen”, hatte die Braut vorab in einem Interview gesagt.

Kronprinzessin Victoria (hinten) war dabei, als Prinz Philip und Prinzessin Danica in der Kathedrale des heiligen Erzengel Michael in Belgrad geheiratet haben Foto: Sreenshot, Liveübertragung

Kronprinzessin Victoria (hinten) war dabei, als Prinz Philip und Prinzessin Danica in der Kathedrale des heiligen Erzengel Michael in Belgrad geheiratet haben

Foto: Sreenshot, Liveübertragung

Anzeige Klassikkampagne 360x2500
 
Die Brautfrisur der Prinzessin war eher schlicht Foto: Screenshot Liveübertragung

Die Brautfrisur der Prinzessin war eher schlicht

Foto: Screenshot Liveübertragung

Die Haare der Braut waren schlicht unter ihrem Schleier zusammengesteckt. Nur eine einzelne Perle lugte hervor. Während der Zeremonie wirkte die Grafikdesignerin etwas angespannt. Nur selten huschte ihr ein Lächeln über die Lippen. Aber wer wäre an seinem Hochzeitstag nicht aufgeregt? Schließlich wurde die Zeremonie live im Internet und Fernsehen übertragen.

Kronprinzessin Victoria kam ohne Daniel zur Hochzeit (Klickt euch per Pfeil durch die Bilder)
Anzeige Die Magie Meines Namens
 

Zu den royalen Gästen zählen zum Beispiel Kronprinzessin Victoria,  Ex-Königin Sofia von SpanienPrinzessin Anne, Erbgroßherzog Guillaume von Luxemburg oder auch Prinzessin Elizabeth von Jugoslawien. Bereits gestern Abend hatten die Eltern des Bräutigams, Kronprinz Alexander (72) und seine Frau Kronprinzessin Katherine (73), rund 400 Gäste zu einem Dinner eingeladen. Auf der royalen Speisekarte standen unter anderem Forelle und Kalbsfilet.

Das Video zur royalen Traumhochzeit in Serbien!

Danica und Philip hatten sich erst vergangenen Oktober bei einem Dinner im Royal Palace in Belgrad kennengelernt. „Wer beide mögen Kunst, Literatur, Reisen und Natur. Wir merkten sofort die gegenseitige Sympathie”, erzählte der serbische Prinz dem „Britić"-Magazin. „Prinz Philip begeistert mich jeden Tag mit seinem unglaublichen Sinn für Humor, seiner Dynamik und seinem freien Geist”, erzählt Danica gegenüber dem französischem Magazin „Point de Vue”.

Die Grafikdesignerin ist jetzt offiziell Prinzessin von Serbien
Prinzessin Danica und Prinz Philip beim Verlassen der Kathedrale. Rechts sieht man Sofia von Spanien – allerdings nicht am Arm von Juan Carlos...
 
Anzeige
Prinzessin Madeleine: So ist die schöne Schwedin privat!

Prinzessin Madeleine: So ist die schöne Schwedin privat!

Royale Traumhochzeit in Serbien: Wer ist eigentlich Danica Marinković?

Royale Traumhochzeit in Serbien: Wer ist eigentlich Danica Marinković?