Prinz Philip und Prinzessin Danica: So heißt ihr kleiner Sohn!

Prinz Philip und Prinzessin Danica: So heißt ihr kleiner Sohn!

Das Geheimnis um den Namen ihres Babys wurde gelüftet. SO heißt der Sohn von Prinzessin Danica und Prinz Philip von Serbien.

Der serbische Palast lüftet das Namensgeheimnis

Die Freude ist immer noch riesig! Am 25. Februar brachte Prinzessin Danica von Serbien um 10:30 Uhr einen gesunden Jungen auf die Welt. Nun ist auch bekannt, welchen Namen der Sohn der 31-Jährigen und ihrem Ehemann Prinz Philip haben soll. Der kleine Prinz trägt den Namen Stefan! Das berichtet jetzt die Zeitung „Zena“.

Den Namen haben die frischgebackenen Eltern sicher nicht zufällig gewählt. Schließlich bedeutet Stefan so etwas wie „der Gekrönte“. Es ist ein Hinweis auf den starken Wunsch der Königsfamilie, die Monarchie endlich nach Serbien zurückbringen zu können. 1945 wurde das Haus Karađorđević durch die Kommunisten entmachtet, seitdem versucht Kronprinz Alexander vergebens als König anerkannt zu werden.  

Babyprinz Stefan steht theoretisch, nach seinem unverheiratetem Onkel Erbprinz Peter und seinem Vater Prinz Philip, auf Platz drei der Thronfolge. Ob er jemals ein gekrönter König wird, bleibt allerdings abzuwarten.

   Bei der Hochzeit am 7. Oktober 2017 war Prinzessin Danica schon schwanger.    Foto: Getty Images

Bei der Hochzeit am 7. Oktober 2017 war Prinzessin Danica schon schwanger.

Foto: Getty Images

Folge Adelswelt bei Instagram
Folge Adelswelt bei Facebook
Folge Adelswelt bei Pinterest

Print Friendly and PDF
Werbung
König Mohammed: Dramatische Herz-Operation!

König Mohammed: Dramatische Herz-Operation!

Prinz Nikolai & Co: Warum modeln so viele Royals?

Prinz Nikolai & Co: Warum modeln so viele Royals?